Pc ist langsam, ohne hohe CPU/RAM-Auslastung. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bau eine SSD ein.

Hab momentan ne HDD 500 GB. Was ist an einer SDD besser? Und wie kommst darauf? Aber erstmal danke. Und wenn: Wie kann ich Windows übertragen? Hab keine CD.

0
@Olli1504

Die Probleme, so wie du sie beschreibst, kommen von den großen Zugriffszeiten deiner Festplatte. SSDs haben keine mechanischen Bauteile mehr, darum sind deren Zugriffszeiten um den Faktor 100 und mehr besser.

Für das "Umziehen" von Windows von einer HDD auf eine SSD, gibt es 1000 Anleitungen im Netz. Nimms mir bitte nicht übel, ich schreib hier nicht die 1001ste  ;-)

Diese Prozedur ist mit einigen technischen Fallstricken verbunden. Wenn du dir das nicht zutraust, dann lass das einen Fachmann machen.

Bei den SSDs von Samsung ist eine CD mit einer Software dabei, die dir die meiste Arbeit abnimmt.

0
@Roderic

Oh ok danke. Hatte keine Zeit zum googlen, sonst hätte ich das schon ohne fragen gemacht. ^^ 

0

Was möchtest Du wissen?