Pc ist jetzt wegen Werbung langsam

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja, du bist auch auf das reingefallen wie viele. Die meldung, daß du den Mediaplayer aktualisieren sollst, hat alles ausgelöst. Die Meldung war eine getarnte Werbung bzw. etwas, das vorgegeben hat, eine Systemmeldung eines standard-Windowsprogramms zu sein. Du hast es angeklickt und dann Zeugs runtergeladen, das man auch nur schwer wieder los wird. Und wenn man es losgeworden ist, kommt es manchmal von allein wieder. Fürs erste, geh in die Browser einstellungen und guck, welche Plugins du mit laufen hast, schmeiß alles raus, was du nicht wirklich haben willst (das ist fast allese, gerade toolbars oder ähnliches). Und dann geh in die Systemsteuerung und guck dir mal an, was du für Programm installiert hast. Vielleicht stellst du da auch das ein oder andere fest, was du nicht haben willst. Dann deinstallier es. Wenn du anschließend die registry bereinigst (z.B. mit dem ccleaner) sollten dann auch die Reste der deinstallierten Programm aufgespürt werden, die du dann beseitigst in der Hoffnung, daß die sich dann nicht mehr selbständig wieder herstellen. Anschließend einen vollständigen virenscan machen und den PC auf malware durchsuchen. Danach sollte der PC wieder schneller gehen.

neu aufsetzen oder adwcleaner von chip.de laden ein versuch ist es wert .

Sieht aus als wärst du teil von einem / mehreren botnets. Ich würde dir empfehlen entweder eine windows neuinstallation zu machen, oder mal Gnu/Linux aus zu probieren, dann hast du auch nie wieder probleme mit viren. Ich benutze auch schon seit ~1,5jahren linux ohne einen Virenschutz und habe / hatte noch nie einen Virus. Lad dir am besten xubuntu oder linux mint herunter und installiere es. Falls du probleme hast, es gibt viele Foren, welche dir gerne helfen^^

Adwcleaner.

Dann Adblock +

Alle Software die reinstallierbar ist deinstallieren.

Sollte der Fehler bzw die Software noch da sein kannst du sie suchen und vll mit iObituninstaller loswerden und wenn du nicht der kenner bist musst du dein OS reinstallieren.

Ich würde dann alle Antivirus wegtun und durch MS security ersetzten=immer aktuell.

Der Bitdefenderscanner im Browser wäre auch eine Option.

Das kann auch am Browser liegen. Bei mir war das auch so, aber nicht so extrem. Wechsel am besten zu einem anderen.

beste Antwort klasse .

0

Was möchtest Du wissen?