PC ist abgestürzt, danach kapput. Motherboard war sehr heiß wo liegt das Problem?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sind dir beim ausbauen des Mainboards irgendwelche Schrauben entgegengekommen? Ich habs mal geschafft von einem Freund das System zu zerstören weil eine kleine Schraube und ein kleines Metallteil hinter das Mainbaord gefallen sind. Die Schraube hat sich hinter dem Chipsatz verkantet und der is durchgebrannt. Das Mainboard war an der Stelle komplett schwarz. Das kleine Metallteil war am Arbeitsspeicher also Totalschaden. Kann auch sein dass es ein defektes Mainboard war aber normalerweise werden die vorm Verkauf getestet. Und die Wasserkühlung könnte es auch sein. Wenn die mal an einer Stelle ein Leck hat und das Kühlwasser auf das Mainboard tropft dann kanns dort auch schnell überhitzen. Bei mir hat das 2 Titan X zerstört. Hab irgendwie Pech bei sowas XD

Das alte Mobo hatte keine sichtbaren Schäden. Also es gab eine Schmauchspuren oder so etwas. Hat auch nichts verbrannt gerochen. Die Wasserkühlung ist ein geschlossener Kreislauf und ich habe bis jetzt kein Leck gefunden :D. Das ist ja das seltsame es kann eigentlich nur ein defektes Motherboard gewesen sein, aber wieso funktioniert es 3 Tage und wird gerade beim Battlefield spielen so heiß?

0
@oOPooKeyOo

Das passiert nunmal das dinge im laufenden betrieb kaputtgehen, die gründe dafür können verschieden sein.

0
@oOPooKeyOo

Naja dann hört sich das wirklich nach Sannungswandler an. Die sind zwar mit Kühlkörpern versehen aber wenn die CPU zu viel Strom zieht ist (und das ist bei AMD leider immer der Fall) dann können die Spannungswandler gerne mal aufgeben. 

0
@playzocker22

Schön und gut ich kann das bloß nicht einfach zurückgeben das Widerrufsrecht ist weg es geht hier nur noch um Garantie. Ich kann mich doch aber jetzt nicht einfach damit abfinden, dass das Mainboard heiß wird? Guter Airflow im Case darauf werde ich nochmal mehr achten aber gibt es noch andere wege die Temperatur des MB niedrig zu halten? Ich will mir kein neues kaufen wenn ihr das versteht :D habe schon viel in den Rechner investiert und war echt niedergeschlagen als das dann passiert ist.

0
@oOPooKeyOo

Kann ich gut verstehen wenn man sein ganzes Geld in einen neuen PC investiert hat. Aber ich würde das neue Mainboard bei Ebay reinstellen und als Neu verkaufen. Hab ich bei meinem Netzteil schon gemacht nachdem nach ein paar Monaten 2 Kabel durch waren. (War ein relativ altes als übergangsnetzteil) Jetzt hab ich das Corsair RM1200 von dem Geld gekauft was ich für das kaputte alte bekommen hab.

0

playzocker22's Theorie ist gut möglich :)

0
@ComputerKiller

Is aber wenn mans bemerkt hat sehr ärgerlich :D Wenn man dann auf 2 rauchende Titan X guckt denkt man sich erstmal mein leben macht keinen Sinn mehr.... Ich mein das waren 2100 Euro wegen einer kaputten Wasserkühlung.

0

Was möchtest Du wissen?