PC-Interne Festplatte defekt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibts mehrere Möglichkeiten, unter anderem:

a) die Festplatte ist defekt

b) der Controller auf dem Mainboard ist defekt

c) das Netzteil ist defekt

d) irgendwelche Kabel defekt / locker

Hoffentlich hast du alle wichtigen Daten von der Festplatte gesichert!

Zunächst mal solltest du schauen ob die Festplatte noch beim Booten angezeigt wird, also ob sie vom Bios erkannt wird.

Schau in der Datenträgerverwaltung, ob sie da noch auftaucht.Anschlüsse mal überprüfen.

Dort wird sie nicht angezeigt

0
@BierSchaumKing

Wenn alle Kabel fest drann sind und sie auch nicht im Bios erkannt wird, tippe ich auf kaputt.

0

Überprüfe mal die Anschlüsse der Platte.

Mit der Hardware kenne ich mich nicht so aus :/

0
@BierSchaumKing

Öffne den PC, drücke die Kabel an der Platte fest hinein. Verfolge die Kabel bis zum Mainboard und drücke auch diese fest rein. Aber nicht mit dem Holzhammer!!! :-)

0

Was möchtest Du wissen?