Pc intenet Treiber aktuallisieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Merkwürdig , Ich habe auch Glasfaser 100k , den fritz wlan Stick und keine Probleme . Steck den Stick doch noch mal in die Fritz box , danach installiere ihn neu . Wenn es nichts bringt , kontaktiere AVM

https://avm.de/service/supportanfrage/support-hotline/

Wahrscheinlich ist der Netzwerktreiber von realtec 

http://www.realtek.com.tw/Downloads/downloadsView.aspx?Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false&Langid=1&Level=5&PFid=5&PNid=13#1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
johnlucaQ 17.08.2016, 12:53

ich hatte schon einmal einen anderen stick (teurer) der mehr mbits übertragen hat ...da funktionirte auch alles super ... der is aber kaputt gegangen. jetzt benutz ich dieses teil für 19.90 und das verliert andauenrt die verbingung und überägt höchstens 18 mbits

0
ninamann1 17.08.2016, 12:59
@johnlucaQ

Wenn die Verbindung wieder abbricht , gib bitte in der Eingabe Aufforderung  ipconfig /all ein. 

Hast Du auch schon versucht , das wlan komplett zu entfernen , dann Pc neu starten und Stick neu installieren?

1
johnlucaQ 17.08.2016, 13:46
@ninamann1

Jetzt hab ich ein Problem  ..... Ich habe den Stick in meinen Router gesteckt  (ca 1 min) dann in meinen PC und es tut sich nichts .... wenn ich über das Start Fenster Fritz eingebe kommt da "setup" wenn ich drauf klicken passiert nichts.  Jetzt muss ich über mein Handy schreiben 

0
ninamann1 17.08.2016, 13:48
@johnlucaQ

Dann ist irgendwas mir Deinem Windows nicht in Ordnung.  Ist kürzlich einen Update installiert worden ? Startet Windows nicht mehr ? 

1

Geh doch mal in den Gerätemanager und suche den WLAN-Adapter heraus > Rechtsklick auf diesen Eintrag > Treibersoftware aktualisieren. Wenn der WLAN-Stick-Hersteller seine Treiber von Microsoft zertifizieren lässt, wird sofern es ihn gibt, ein aktuellerer Treiber heruntergeladen und installiert.

Du kannst natürlich auch auf der Fritzbox-Support/Download-Seite nachschauen, ob es für Deinen Stick einen aktuelleren Treiber gibt und selbst herunterladen und installieren.

Gerätemanager, Treiber für WLAN-Adapter aktualisieren. - (Computer, PC, Internet)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
johnlucaQ 17.08.2016, 14:20

Bei mir gibt es keine Netzwerk Adapter.... Nur ein pci-kommunikationscontroller und wenn ich da drauf gehe und auf Treiber aktualisieren kommt Treiber nicht gefunden 

0
hans39 18.08.2016, 09:16
@johnlucaQ

Einen Kommunikationsadapter hatte ich in meinem alten PC auch. Der war für das eingebaute Modem. Mit der Netzwerkkarte oder Adapter hat er meines Wissens nichts zu tun.

Da Dein Mainboard garantiert eine integrierte Netzwerkkarte oder -Adapter hat, muss sie im Gerätemanager auch aufgeführt sein. - Es sein denn, dass sie deinstalliert worden ist.

Mit diesem Informationsstand schaue ich bei Dir leider nicht durch.

0

Was möchtest Du wissen?