Pc installiert selbstständig Programme, öffnet Seiten!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es sagt mir nach dem Neustart auch, des diese gewissen Programme gelöscht wurden, tauchen dann aber wieder auf.

Das bedeutet, du hast einen Trojaner mit Rootkit drauf. Den kriegste nicht zuverlässig entfernt.

Daten sichern, Partition löschen, System neu installieren.

Lade die "Malwarebyte" und von Avira.de eine "RescueDisk herunter und bereinige damit deinen PC. Mit "Spybot&Destroy" kannst du dann nochmals überprüfen, ob alles weg ist.

Ich würde dir empfehlen deine Festplatte komplett zu formatieren und alles neu Aufzusetzen.

Bevor du Online gehst und dir alles Runterlädst adblock installieren dan bist du sicher. habe einmal ohne adblock bei einem neu aufgestzem system apps wie browser usw. runtergeladen und ich hatte alles voll von maleware die nicht so einfach gelöscht werden kann.

habe einmal ohne adblock bei einem neu aufgestzem system apps wie browser usw. runtergeladen und ich hatte alles voll von maleware

Dann möchte ich aber nicht wissen, von welchen Seiten du diese Programme herunter lädst, von den Original-Herstellerseiten bestimmt nicht.

2

Schadprogramm?.  Schutzprogramm updaten und Vollprüfung plus Systemwiederherstellung auf Zeitpunkt vor Problemen .Angezeigte Schadsoftware entfernen. wenn das beides nicht hilft , das Ding aus dem Fenster und neues Ding. Oder Festplatte formatieren und die DVD , die du  vom System hast , neu aufspielen . Wenn du keine hast , das Ding aus dem Fenster.....Wie du alles machst ,suchst du bitte selber im Hilfemenü. Hoffentlich hast du auch regelmäßig extern! deine Dateien gespeichert!

Ergänzung von "wasistimmer"...Evtl. lädt das Ding auch nur die vielen Systemupdates , die du ,aus welchem Grund auch immer, verpasst hast., Dann leiert der rauf und runter und startet mehrmals neu und so-n Quark. Macht er aber nur alles , wenn "Updates automatisch laden " mal  von dir aktiviert/angeklickt wurde.

Festplatte neu machen am besten wenn du das nicht willst norton earser oder wie auch immer heißt downloaden drüber laufen lassen und dann wars das hoffentlich

Was möchtest Du wissen?