PC Infos über das KOMPLETTE System abrufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geb einfach bei "Suchen" : dxdiag ein. Das Zeigt dir alles was im PC ist!!! ISt denk ich das einfachste! LG

Nimm SIW: Liest sogar den Windowsschlüssel aus.

PC aufrüsten, welche Komponenten passen zusammen?

Hallo Leute,

meine Frage richtet sich zum Thema PC aufrüsten.

Ich bin dabei mir diverse Teile zusammenzusuchen um meinen PC leistungsfähiger und vorallem leiser zu machen. Er sollte aber auch eine gute Grafikkarte drin haben, da ab und zu gezockt wird. Mein jetziger PC ist ziemlich laut und ich habe auch schon die Komponenten gefunden, die dies verursachen. Diese Komponenten möchte ich gegen stärkere tauschen. Das Gehäuse ist ein Thermaltake Gehäuse, dies möchte ich auch beibehalten. Die integrierten Lüfter im Gehäuse sind sehr leise.

Aktuelle Komponenten die ich tauschen möchte:

  • Mainboard hat 2 schwarze Lüfter montiert die ziemlich brummen (ca. 8 Jahre alt)
  • Intel Core 2 Duo Prozessor
  • CPU Lüfter Thermaltake Golden Orb II - sehr laut
  • Grafikkarte GeForce 8600 GT
  • 2 GB RAM

Ich habe auf Amazon schon nach passenden Teilen gesucht, bin mir aber nicht komplett sicher, ob diese Teile auch zusammenpassen:

  • Mainboard: Asus B85M-E Mainboard Sockel 1150
  • CPU: Intel Core i5 4570 Prozessor (3,2GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache)
  • CPU-Kühler: ARCTIC Freezer 13 CO - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter
  • RAM: 2 x 8 GB
  • Grafikkarte: Asus Nvidia GeForce GTX750TI OC Grafikkarte

Passen die Komponenten im Zusammenhang? Ist die CPU ausreichend für die Grafikkarte und den RAM Speicher oder sollte ich eine stärkere CPU nehmen? Das Mainboard besitzt auch einen HDMI Stecker (in der Beschreibung steht 4K Auflösung möglich), ist es dann notwendig eine so starke Grafikkarte mit ebenfalls HDMI einzubauen?

Die Teile würde ich übrigens über Amazon bestellen, alle Details habe ich von dort. Bitte auch um Vorschläge, für bessere oder preiswertere Komponenten, falls vorhanden.

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten!

Mit freundlichen Grüßen,

Sascha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?