Pc in Rucksack möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein stabiles Gehäuse, das in den Rucksack passt, muss wohl eine Eigenanfertigung sein. Schau dir dazu einfach den Aufbau eines normalen Gehäuses an und überlege dir, wie das in einen Rucksack passen könnte.

Wenn du zwei Lüfter nach außen benutzt sollte die Kühlung kein Problem sein. Eine Wasserkühlung wäre wahrscheinlich zu aufwendig und zu teuer.

Es gibt sehr flache Monitore, allerdings halten die nicht besonders viel auf. Du kannst sie zwar an der Rückseite des Rucksackes befestigen, aber wenn du ihn auf deinem Rücken transportieren möchtest, könnte der Monitor kaputt gehen.

Vergiss aber nicht, das du noch eine Stromversorgung brauchst und auch Anschlüsse für Tastatur, Maus oder andere Hardwarekomponenten. Im Zweifel sollten dafür ca. 4 USB Anschlüsse reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ist das möglich, für die Stabilisierung kannst du dünne Metallplatten mit den ensprechenden Bohrungen verwenden. Müsste dann auch noch auf dem Rücken sogar noch einigermaßen angenehm sein. Für die Lüftung sollte es fast schon reichen an den Seiten 2 normale Lüfter einzunähen, und oben den Reisverschluss auf zu lassen. Auf dem Boden das Netzteil einnähen. Monitor kannst du besser an der Außenseite befestigen und zum Spielen/Arbeiten etc. dann vielleicht auf eine Platte oben am Rucksack stellen.

Dann noch einen kleinen Kabelkanal legen und fertig. Viel Spaß beim basteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so etwas gibts schon das nennt sich Lap Top oder I Pad. wozu also nen Kompletten Stand Pc. Alles was man Unterwegs braucht können die schon. Ohne sich mitnem Rucksack abzuschleppen. Sorry aber 1980 würdest du nen Welterfolg feiern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist es mit einem Scout Schulranzen? Der dürfte genug Stabilität haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KloBus2
08.07.2013, 14:43

Danke für die Antwort aber die gefallen mir nicht so sehr ^^ Könnte sie übermalen aber die Form sieht auch komisch aus

0

Ich hätte noch eine Frage: Kann man irgendwo grössere Akkus kaufen die auch einen Pc mit 600-700 Watt einige Zeit mit Strom versorgen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shure1
08.07.2013, 14:51

Schau dir mal USV Geräte an. Diese können einen PC einige Zeit mit Strom versorgen, sind für deinen Einsatz aber viel zu groß.

1

Was möchtest Du wissen?