pc Image auf Festplatte, Zugriff auf einzelne Daten möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leute leute, hier geht's doch nicht um ein DVD-ISO sondern um ein Festplatten-Image, was definitiv nicht als ISO abgelegt wird.

Wenn du ein funktionierendes Windows 7 hast, wo die Platte mit der Sicherung hängt, kannst du einfach mit Bordmitteln einzelne Dateien aus der Sicherung wiederherstellen.

Hier eine Anleitung dazu:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Restore-files-from-a-backup

onefineday 17.04.2012, 14:41

hallo und danke erstmal, ich komme aber gar nicht erst an die platte ran, die an meinem pc hängt. die möglichkeiten des links habe ich durch....

egal, wie ich es drehe und wende...

ich habe die daten auf der externen platte, nutze den pc meines freundes (beide win7) ich kann auch sehen, dass es 250gb sind....

könnte ich denn zur not alles auf einen total neuen pc spielen? incl programme und allem? mein alter scheint im reparaturdschungel von lenovo verschollen.

danke schonmal

0
tiwo666 17.04.2012, 14:53

Wer das MS-Backup nimmt, ist selbst schuld. Dann gibt es eben kein .iso.

0

Daemon Tools oder ein anderes Image Programm . du kannst auch mal gucken ob du mit WinRAR einzelne Dateien rausnehmen kannst

Da bieten sich mehrere Möglichkeiten an:

• Geh auf die Webseiten von SlySoft (slysoft.com) und schau nach den Virtual CloneDrive (Freeware).

• Du kannst die Daemon-Tools (daemon-tools.cc) mal versuchsweise installieren (auch die tun es in der aktuellen Version unter Windows.

Beide Produkte können .iso-Images als virtuelles Laufwerk einbinden und dann kannst Du unter Windows auf den Laufwerksinhalt zugreifen.

Wenn Du auf alle Informationen zugreifen musst, die in einem ISO-Image liegen, wirf mal einen Blick auf ISOBuster oder Isorecorder (http://isorecorder.alexfeinman.com/isorecorder.htm

onefineday 17.04.2012, 14:42

daemon tools geht nicht....die platte scheint nicht gefunden zu werden und in einstellungen kann ich nichts finden, bzw. manuell suchen...

0

versuchs doch mal mit nem virtuellen laufwerk...daemon toll etc

Was möchtest Du wissen?