pc im ruhezustand fährt nach stromausfall nicht mehr hoch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nichts mit dem "Ruhezustand" selber zu tun haben. Im Gegensatz zum "Stand-by" werden ja beim Ruhezustand die Daten auf die Festplatte rausgeschrieben, sodass es zu keinem Datenverlust kommen kann, das ist speziell für so Fälle wie Stromausfall konzipiert! Vielleicht hat der Stromausfall irgend eine Hardwarekomponente beschädigt? Was passiert denn genau beim Einschalten: Kommt überhaupt das BIOS und er hängt dann beim Hochfahren des Windows? Oder gibt es eine Fehlermeldung? Hast du mehr Info dazu?

bootscreen läuft normal kommt aber dann die meldung systemwiederherstellungsdaten konnten nicht geladen werden. Zweite anzeige system normal starten, tastatur funktioniert aber nicht zum auswhählen.

0
@letschill

Das tönt eigenartig (und gar nicht nach einem Zusammenhang mit einem Stromausfall im Ruhezustand). Kannst du noch im abgesicherten Zustand hochfahren? F8-Taste drücken bevor Windows startet (kannst ruhig ein wenig auf der F8-Taste herumhämmern, damit du sicher nicht den richtigen Augenblick versäumst). Dann könntest du die Systemwiederherstellung deaktivieren bzw. alle Wiederherstellungspunkte löschen. Das Teil macht sowieso in 99% aller Fälle mehr Probleme, als es solche löst.

0

die erfahrung habe ich auch schon gemacht bei mirrar das netzteil kapput nuees kaufen wenn das auch nicht geht dann ist der cpu schrott uberspannung

PC kann Ruhezustand nicht beenden?

Hallo in die Runde, mein Laptop spinnt schon seit geraumer Zeit. Manchmal stürzt er einfach ab, da kommt ein blauer Bildschirm und dann fährt er wieder neu hoch. Jetzt allerdings fährt er garnicht mehr hoch. Wenn ich ihn anschalte kommt

'Der Ruhezustand des Computers kann nicht beendet werden. Status: 0xc0000185 Der Computer wird neu gestartet. Alle Informationen, die nicht gespeichert wurden, bevor der Computer in den Ruhezustand versetzt wrde, gehen verloren. EINGABE=Neustart'

Schwarzer Bildschirm, weisse Schrift :) Klicke ich dann Enter, wird der Bildschirm Schwarz und nach ca. 10 Sekunden kommt wieder genau das gleiche. Habe bereits den Laptop einfach über den Ausschaltknopf ausgeschaltet und auch schon den Akku entfernt. Also so, dass er nicht mehr im Ruhezustand ist - trotzdem wieder dieser Fehler. Kurz bevor der Fehler kommt, habe ich die Möglichkeit mit der Escape Taste ins Startup Menü zu kommen. Dort habe ich folgende Möglichkeiten:

'F1 - System Information F2 - System Diagnostics F9 - Boot Device Options F10 - BIOS Setup F11 - System Recovery ENTER - Continue Startup'

Ich weiß hier leider nicht weiter, da ich wirklich Null Ahnung davon habe. Ich lasse 1x die Woche Antivir laufen, also ein Virus sollte es nicht sein. Wie bekomme ich meinen PC nun wieder hoch gefahren und was kann ich tun, dass er wieder ordentlich läuft? Hilfe! :)

...zur Frage

Laptop fährt nicht "herunter" beim zuklappen

Nun ich habe ein Problem und zwar, wenn ich mein Laptop zuklappe dann fährt der nicht herunter bzw. geht nicht in den Ruhezustand. Nach einer geschätzen halben Stunde fährt dieser alleine wieder hoch und es bleibt so an im zugeklappten Modus bis der Akku verbraucht ist.

Kann man das irgendwo so einstellen, dass man beim zuklappen des Laptops nach einer gewissen Zeit mein Laptop heruntergefahren wird bzw. in den Ruhezustand.

Benutze das Betriebssystem Windows 8 und habe einen VAIO Laptop.

...zur Frage

PC an bei Stromausfall folgen?

Hey,

Hatte gerade nen Stromausfall (E4) und mein PC war an. Hatte gerade ein Game laufen. Ich mach mir da keine Sorgen, wollte aber dennoch wissen was da für schäden entstehen können.

Bei meinem PC ist nichts zu schaden gekommen.

Danke schon mal für die Lehrreichen Antworten:)

...zur Frage

Während Windows Update Stromausfall Pc fährt nicht hoch!

Hallo

Mein Pc mit windows XP hat beim herunterfahren Updates installiert, dann gab es einen Stromausfall und der Pc ist abgestürzt. jetzt fährt er hoch man kann zwischen abgesicherter modus ,windows normal starten, Verwenden der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration Usw. auswählen

dann fährt er hoch windows Symbol kommt und er fängt an zu laden (also dies grünen Dinger die in der Leiste von links nach rechts gehen ) und dann stürzt er ab und dass ganze beginnt von vorne

Was kann ich machen damit er wieder Läuft?

...zur Frage

Pc schaltet sich nach Herunterfahren/Ruhezustand von alleine wieder hoch?

Nachdem ich meinen Pc ausschalte fährt er manchmal automatisch wieder hoch, manchmal direkt und manchmal erst nach ein paar Sekunden.... Kennt jemand so ein symptom und kann mir helfen das zu beheben da es wirklich nervig ist. Ich habe ein Gigagyte Z97 Mainboard, falls die info relevant ist. Vielen Dank....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?