PC im BIOS auf 100 grad?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

5 Antworten

ist der PC neu bzw. hat er noch Garantie?

laufen alle Lüfter?

ist der Kühler fest auf der CPU montiert oder hat er ev. sogar ein wenig Spiel?

falls du keine Garantie mehr hast könntest du mal den Kühler entfernen und schauen wie die Wärmeleitpaste oder das Wärmeleitpad aussieht.

wenn noch Garantie drauf, dann am besten zum Händler bringen und checken lassen.

ansonsten mal windows booten und dann dort die Temp auslesen z.B. mit HWInfo64

kann auch sein dass der Temp Sensor im BIOS kaputt ist und was falsches anzeigt.

Hast du denn CPU Kühler Vergessen? Läuft der Lüfter vom Kühler? Ist Wäreleitpaste zwischen CPU und CPU Kühler.

Wenn der vorher Übertakt wurde dann musst du ihn Köpfen denn dann kann es sein das die Wärmeleitpaste im CPU Vertrocknet ist dann bleibt nur eins Köpfen und neue Paste drauf! (Nur machen wenn keine Garantie mehr drauf ist)

Oder der Temp Sensor musst mal mit CoreTemp in Windows gucken was der sagt. Passieren sollte da nichts er Taktet sich im schlimmsten Fall runter und wenn nicht geht er aus

Hmm. Schwer zusagen, ob da der Sensor platt ist (wäre bei diesem "Kennt kein Mensch" - Board nicht undenkbar), oder jemand vergessen hat Wasser in die Kühlung zu tun ;)

Ich würde den CPU Kühler mal testweise runter nehmen, neue Paste drauf und wieder einbauen.

Für das Board gibts auch ein Bios Update: Leider find ich keinen Change log dafür.

https://www.supermicro.com/products/motherboard/Core/Z270/C7Z270-CG-L.cfm

Passen Kühler für den i7 6700K auf den i7 7700K?

Ich überlege mir zu meinem i7-7700K Prozessor die H100 i v2 Wasserkühlung zu kaufen. Soweit ich weiß passt diese Wasserkühlung auf den 1151 Sockel. Da der Kabylake Prozessor auch auf diesen Sockel passt, habe ich mir gedacht, dass das dann alles passt. Leider habe ich jedoch im Internet von Problemen gehört das der Lüfter nicht kühlt bzw. die Temperatur im idl und unter Volllast sehr hoch ist. Hat der i7-7700K die gleichen Abmessungen wie der i7-6700K (Höhe)?

Ich wollte mich nochmal versichern ob der Wasserkühler auch wirklich auf die CPU passt.

mfg Kirito

...zur Frage

Wasserkühlung pumpe laut (lepa aquachanger)?

hey leute, ich hab in meinem pc eine lepa aquachanger 120 komplett wasserkühlung verbaut. ich habe außerdem ein msi h170 gaming m3 mainboard, wo die pumpe mit cpufan 1 und der lüfter mit cpufan 2 verbunden ist. Die pumpe ist aber sehr laut und bei zwei Metern Abstand zum pc deutlich zu hören. wisst ihr vlt eine Lösung für das Problem?

Im bios sind pumpe und lüfter auf automatisch gestellt und richten sich nach Temperatur der cpu

Im idle hat die cpu eine Temperatur von ca 20 Grad, unter volllst 50 Grad

...zur Frage

Wird mein Intel Core I7-7820X mit der Wasserkühlung Corsair Hydro Series H80I V2? laufen?

(Frage Oben)

Komponenten:

corsair hydro series h80i v2 , intel core i7 7820x

Weil meine version wird in der kategorie Kompatibilität CPU nicht gelistet

und habe sonst keinen alternativen kühler für x299 von corsair gefunden der in mein gehäuse passt.

Gehäuse: nzxt phantom 410 schwarz weiss

...zur Frage

Muss ich das Wasser in der Wasserkühlung wechseln?

Hallo,

Ich nutze eine Corsair Hydro Series H80i V2 Wasserkühlung. Muss ich das Wasser nach einiger Zeit wechseln? Vielen Dank für jede Antwort.

Gruß

...zur Frage

BIOS Update notwendig bei 2600?

Hallo. Will mir einen neuen PC kaufen mit einem ryzen 5 2600 und einem msi b350 pc mate Mainboard. Brauche ich da ein BIOS Update? Bitte nur antworten wer zu 100% sicher ist 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?