PC (HP) startet nicht mehr ordnungsgemäß

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

vermutlich ist dein Dateisystem durch die unfreiwillige Abschlaltung beschädigt worden. Damit dies wieder repariert wird, klicke im abgesicherten Modus auf den Start-Button und tippe den Befehl "cmd". Klicke auf die rechte Maustaste und wähle als "Administrator ausführen" und betätige erst dann die Enter-Taste. Es öffnet sich die Konsole. Gebe dort den Befehl chkdsk c: /F /R /X ein. Es erscheint ein Hinweis, dass vor dem dem nächsten Neustart das Laufwerk überprüft und ggf. repariert wird. Funktioniert es aber nach dem Neustart immer noch nicht, gebe im Startfenster rstrui ein. Damit starte die Systemwiederherstellung, die deine Systemdateien auf einen alten Zustand zurückversetzt, ohne deine persönliche Daten zu löschen. Ist nach dem nächsten Neustart das Problem immer noch nicht erledigt, dann hilft die bereits hier erwähnte Neuinstallation. Dabei gehen alle persönliche Daten und Einstellungen verloren! Daher solltest du zuvor dein Komplettsystem auf einen externen Datenträger sichern, damit eine Wiederherstellung zumindest deiner persönlichen Daten wieder möglich wird. Hierzu empfehle ich gerne EaseusTodoBackup.

LG Culles

Länger warten? Scheint ein Treiberproblem zu sein. Vielleicht die treiber im abgesicherten Modus deinstallieren

hallo!

versuch mal folgendes nach dem start und login:

  1. strg+alt+entf tasten gleichzeitig drücken (du kommst in den lockscreen)

  2. rechts unten das menü öffnen

  3. mit gedrückter shift-taste "neu starten" anklicken - du kommst dann in die erweiterte startoption -> hier wählst du "windows reparieren"

viel glück, macgun

Das mit der shift taste und neu starten funktioniert irgendwie nicht, da startet er immer wieder ganz normal neu.

0
@Prill9

hast du es auch so gemacht - wie geschrieben ....

pc hochfahren lassen -> shift-taste gedrückt halten und auf "neu starten" klicken - dann solltest du in die erweiterte startoption kommen und da kannst du "windows reparieren" auswählen!

0

Hatte ich auch bei win. 8.1 aber das Problem ist die Festplatte is gecrasht also bei mir. Du kannst nur neu aufsetzten oder auf einen Punkt zurücksetzen war bei mir genau des selbe.

Und wie geht das Genau? ^^

0

find das bios raus also glaub f8 oder f12 dann öffnet sich was mit repaeiren zurücksetzten oder so musste schaun aber probier die f tasten durch

0

Versuch mal das Problem über den standby Modus zu klären, ansonsten einfach mehrmals hochfahren. Wenn auch all das nicht klappt, neu installieren.

Was möchtest Du wissen?