Pc Hohe RAM Auslastung nach ein paar stunden.?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also das nach einigen stunden einiges an "müll" im arbeitsspeicher bleibt der im endeffekt nicht mehr gebraucht wird ist ganz normal aber das der zu 80% dann ausgelastet ist ist nicht normal die frage ist natürlich ob das der Tastmanager auch richtig anzeigt zur überprüfung würde ich mir ein programm runterladen was die auslastung der Ram cpu usw. ausliest. zum anderen kommt die frage auf ist das spürbar das angeblich 80% des Ram belegt sind oder ist es nicht spürbar in der performence

CrAcKeRv2 01.02.2016, 08:33

Das ist in Spielen Sehr spürbar wie die Frames Oftmals Einbrechen

0
CrAcKeRv2 01.02.2016, 08:38

Momentan Liegt die ram auslastung bei 34% am meisten zieht der systemspeicher an ram mit grad 200mb

0
nickboy 01.02.2016, 08:58
@CrAcKeRv2

mh ok hast du vieleicht vor kurzen ein Programm instalirt das vieleicht einen fehler hat ?
systemspeicher der 200 mb ziht ist ja nicht viel am besten ist es du wartest bis wieder eine auslastung von 70-80% ist und dann schaust du welches system wieviel Ram ziht solte es der system speicher sein versuch mal eine system wiederherstellung, solte das nicht klappen wirst du den pc neu aufsetzen müssen da win 10 etwas problematisch ist mit winows updates bzw. diese nicht deinstalirbar sind

0


"
Mainboard: MSI 970 Gaming Grafikkarte: Nvidia Geforce Gtx 750 Ti
"

???


Kannst im Task Manager ja gucken welches Programm soviel ram benötigt

CrAcKeRv2 01.02.2016, 10:58

Haha Du bist gut wenn du das mal anständig durch gelesen hättest hättest du das gesehen das das Programm Systemspeicher Komprimierter Systemspeicher ist

0

Möglicherweise ein Virus oder ein Fehlercode in einer Software, der endlos weiterläuft und den Ram auslastet. Im Taskmanager müsstest du sehen können, welches Programm den Arbeitsspeicher so sehr auslastet, insofern es kein Virus ist.

CrAcKeRv2 01.02.2016, 08:33

Systemspeicher und Komprimierter speicher ist nach ein paar stunden bei 1,5gb ram auslastung 

0

Meinst du, dass es wirklich Auslastung ist, oder einfach reservierter Speicher?
Im Ressourcenmonitor kannst du dir die Speicherfresser auflisten lassen, was steht da denn?

Hast du schon den Dienst "superfetch" beendet?

Überprüf mal deine Hintergrundprozesse am besten im Taskmanager und beende alle unnötigen Dienste.

CrAcKeRv2 01.02.2016, 08:26

okey hab ich ändert sich nix und was ist Superfetch

0
timi042 01.02.2016, 08:28
@CrAcKeRv2

Das ist ein dienst der deinen RAM Speicherplatz immer belegt z.B. mit Wetteraps Nachrichten Aps und so was, damit du falls du irgend wann mal in deinem leben eine der Apps verwenden solltest diese schneller geöffnet werden.
MS dachte sich wohl:"Warum ungenutzen speicher nicht verwenden?" Dieser Dienst belegt halt dein RAM zu fast 100%.
Der SInn ist halt Aps schnell zu öffnen.
Finde ich aber uncool den Dienst und da ich diese Apss nie verwende hab ich ihn deaktiviert.

0
CrAcKeRv2 01.02.2016, 08:30

Okey weiß jez was das ist aber das is bei mir aktiviert

0

Was möchtest Du wissen?