PC Headset wird nicht erkannt?

...komplette Frage anzeigen Hab es angeschlossen aber... siehe Bild ^ - (Computer, PC, Technik) siehe Bild. ^ - (Computer, PC, Technik) Problembehandlung kann mir auch nicht weiterhelfen. - (Computer, PC, Technik)

2 Antworten

Ich hatte ebenfalls das Fatal1ty und ebenfalls die Probleme.
Abhilfe fand ich kurzristig indem ich es an der tastatur (G510) angesteckt habe. Jedoch wars nervig und hab mir eins mit usb besorgt. Dann waren die Probleme weg.

Hab mir eben auch überlegt ein Adapter zu kaufen, so dass ich es mit USB anschließen kann. 

0

würde ich machen . preislich verlierst du da nicht viel

1

da du von treibern spricht, vermute ich mal dass es sich um ein USB-Headset handelt. denn klinken-hedsets brauchen keine treiber, die nutzen die vorhandene soundkarte, während USB-headsets eine eigene soundkarte eingebaut haben.

leider ist es eben nur eine vermutung, da du dazu nichts geschrieben hast... das macht natürlich schwer, zu rten, was das problem sein könnte...

installier mal den treiber deiner soundkarte neu, das könnte evtl helfen, falls es KEIN USB-headset ist

Naja das Headset ist mir eh schon kaputt gegangen, also ich rede von Klinkenheadsets und Realtek HD Audio Treiber ist ein Treiber dafür, aber ich denke dass am Frontanschluss etwas eher nicht stimmt nur komisch dass die hinteren Anschlüsse auch nicht funktionieren deshalb weiß ich nicht mehr weiter, alles ist richtig angeschlossen.

0
@Ps3Zocker101

Realtek HD Audio Treiber ist NICHT der treiber für dein Headset! das ist der treiber für die soundkarte, an die du das headset anschliessen willst...

klinken-headsets haben keine treiber.

was allerdings dein problem mit den nicht-funktionierenden buchsen angeht, könnte ich mr nur vorstellen, dass die auf SPDIF-modus sind, also auf digitale datenübertragung... damit kann dein headset vermutlich nichts anfangen, da das ein analoges audiosignal benötigt.

schau mal ob du eine einstelliung "SPDIF" oder "Digital out" findest und sie deaktiviren kannst...

was anderes würde mir jetzt spontan nicht einfallen...

und zum testen immer die hinteren buchsen verwenden, denn die sind direkt auf der karte... die vorderen sind mit nem kabel verbunden, das könnte andere ursachen haben, z.B. das kabel ist kaputt, oder ein stecker sitzt nicht richtig/hat sich gelöst ;-)

0

Was möchtest Du wissen?