PC hat nicht genug Arbeitsspeicher?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es könnte sein, dass der Arbeitsspeicher durch andere Prozesse be- bzw. ausgelastet ist. Schließe Programme, die viel Zwischenspeicher einnehmen (kannst du über den Task-Manager einsehen), sodass du genug freien RAM für das Spiel hast. Im Task-Manager kannst du auch sehen, ob alle RAM-Riegel aktiv sind, vielleicht ist da einer von beiden raus gerutscht oder defekt.

PGangster 27.08.2015, 15:23

DANKE für den Tipp hab gerade den Task Manager geöffnet und da hat sich auch gleich mein Antivirus Programm gemeldet das es in den letzten Tagen eine komplett Suche gemacht hat und noch dazu habe ich ein paar andere Programme ausgeschaltet welche wirklich mehr RAM als gedacht verbrauchten! DANKE

0
PGangster 27.08.2015, 15:37

Eine Frage noch: Wo kann ich die RAM Riegel sehen bzw. kann ich sie ändern

0
KevinHP 27.08.2015, 18:49
@PGangster

Im Task-Manager unter dem Reiter "Leistung" siehst du im unteren Bereich den "Physikalischen Speicher". Dort wird bei "Insgesamt" der aktuell erkannte RAM angezeigt.

Du kannst auch ins Startmenü gehen und dort einen Rechtsklick auf "Computer", anschließend "Eigenschaften" machen. Dort gibt es den Punkt "Installierter Arbeitsspeicher (RAM).

0

Was möchtest Du wissen?