Pc hat komische Verformungen am Rand

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es ein alter Röhrenmonitor ist, such mal die "Entmagnetisierungstaste", meisten mit einem durchgestrichenen, hufeisenförmigen Magneten gekennzeichnet.

Oft lassen sich solche Probleme damit lösen.

Wenn es nicht nicht klappt. versuche eventuelle Störquellen, die du aufgezählt hast, vom Bildschirm wegzustellen.

Sollte sich das Problem, dann immernoch nicht gelöst haben, könnt es sein das der Bildschirm kaputt ist, er müsste ja auch schon ein paar mehr Jährchen auf dem Buckel haben... ich glaub meinen letzten Röhrenmonitor hab ich sicher schon vor 6 Jahren entsorgt, nachdem er nur im Keller stand.

Lautsprecher oder anderes starkes Magnetfeld, bei Röhrenmonitoren sollte es eine Entmagnetisierungsmöglichkeit geben, auf jeden Fall jedes mal wenn man den vom Strom trennt und nach einiger Zeit wieder einschaltet. Tischlampe Halogen mit Trafo? Oder nicht magnetisch abgeschirmte Boxen

Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher was du mit "kein LED Bildschirm" meinst. Ist es ein Flachbildschirm oder ein Röhrengerät?

Falls es ein Röhrenbildschirm ist kann es sein dass die Lautsprecher oder ein Elektrogerät neben dem Bildschirm magnetische Störungen verursacht die den Bildschirm verzerren. In dem Fall schalte einfach mal alle Geräte der Reihe nach aus, dann siehst du welches Gerät die Störung verursacht oder versuch die Lautsprecher mal vom Bildschirm weiter weg zu stellen.

LG

Akela1992 29.10.2012, 13:56

Also es ist ein Röhrengerät meine Eltern halten nichts von den neuen!

0
maxmeisi 29.10.2012, 14:01
@Akela1992

Naja, dann versuch mal was ich oben geschrieben habe. Ansonsten kann es auch sein dass der Fehler verschwindet wenn das Gerät warm geworden ist. Allerdings ist das dann immer ein Zeichen dass es bald schlimmer wird und irgendwann kaputt ist.

0

Hab ein paar Fotos eben von geknipst und die sehen so aus.

Einmal ohne Maus - (Computer, PC, Verformung) einmal mit Maus - (Computer, PC, Verformung)

Versuche mal die degauß Taste vom Monitor, sonst kommen bei Röhrenmonitoren für sowas meistens Magnetfelder infrage oder er gibt langsam aber sicher den Geist auf.

Hab das alles schon gemacht und wir haben den Bildschirm jetzt noch gar nicht so lange...ich google am besten einfach mal.Aber irgendwie sieht es auch cool aus wie ganz viele Gesichter oder Nasen...:D

Was möchtest Du wissen?