PC hat kein Internet, Handy schon. Was jetzt?

6 Antworten

Wie so oft hier fehlen wichtige Informationen: Welches Betriebssystem hast Du auf dem PC? Hat der überhaupt WLAN (ist bei PCs meistens nicht der Fall, wenn, dann häufig mit einem WLAN-USB-Stick)? Wenn ja, ist der Treiber aktuell? Konntest Du Dich überhaupt schon mal mittels WLAN mit dem Router verbinden? Wird Dir denn eine Netzwerkverbindung angezeigt? Um welchen Router handelt es sich?

Ich habe auch schon das Passwort des Internets neu eingegeben,

Du meinst, Du hast das WLAN-Kennwort des Routers am PC eingetragen. Wo hast du das gemacht?

Es besteht die Möglichkeit dass dein Router nur eine bestimmte Anzahl an Geräten gleichzeitig aufnehmen kann.
Das kann man normalerweise auf der Website des Routers ändern
(die IP des Routers in die Suchleiste deines Browsers eingeben)

Lan kabel stecken an pc oder usb wifi an usb front anschliesen und verbinden

Über Handy Skype runterladen und dann da skypen

Ich habe auch schon das Passwort des Internets neu eingegeben

 er hat tatsächlich den heiligen gral gefunden........ respekt  !!

Ja, es ist nicht der korrekte Ausdruck, aber man versteht, was er meint. Kannst du denn auch was sinnvolles beitragen? ^^

Gruß

0
@Bakufreak5000

sicher doch.....aber das mußte sein :-)

@ leobattles

  1. war dein rechner schon mal per wlan mit einem router oder diesem router verbunden?
  2. welches betriebssystem hast du auf dem rechner?
  3. hast du schon mal ne verbindung per lan probiert?
  4. existiert eventuell eine sperre die jemand eingerichtet hat?
  5. kannst du aufs menü des routers zugreifen?
  6. welcher router ist im einsatz?
1

Was möchtest Du wissen?