PC-Harware Aufrüsten oder Neu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du könntest nach einem gebrauchten Intel Core 2 Quad Q6600 schauen. das würde noch ein wenig einen Leistungsschub bringen. Die Grafikkarte aufrüsten bringt nichts, da der Prozessor diese ausbremsen würde. Am meisten Sinn macht ein grundsätzlicher Neukauf bzw. du müsstest bis auf das Gehäuse alles gebraucht kaufen. Also Mainboard, Grafikkarte, Prozessor, Speicher und vermutlich das Netzteil. Als Prozessor würde ich dir den AMD FX 6300 empfehlen. Dieser wurde mehrfach vom Hardwaremagazin PCGH empfohlen. Den wirst du aber neu kaufen müssen (knapp 100 €). Als Grafikkarte eine gtx 560 TI oder eine gtx 660 OC zum Beispiel von Palit (160 €). Mainboard von Asrock und Netzteil von BeQuiet und Speicher von Corsair. Damit könntest du BF3 auf hohen, bis Ultra Details spielen. Wenn du was neu kaufst schau bei Schottenland.de und nie bei Ebay. Ebay ist nur gut für gebrauchtes, sonst zu teuer. Wenn du noch Fragen hast melde dich.

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!! Ich werde mal schauen was sich machen lässt. Falls noch was ist werde ich mich bei dir melden ;)

0

Moin ich habe mal alles aufgelistet was ich nehme, kannst mir sagen was davon hältst? ;)

Prozessor --- AMD FX-6300 == ca 100€
-http://www.alternate.de/AMD/AMD+FX-6300,_CPU/html/product/1038200/

0

Was möchtest Du wissen?