PC hardware, Brauche Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Antwort: es liegt an deinen Fähigkeiten.
Sorry, aber du verbaust und verbaust und nix geht? Was bist du? Hobbybastler?

Du kannst versuchen nach dem Fehlercode von Windows zu suchen.
Was deine Bastelei an Hardware betrifft, das lass ich den Profis hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake705
24.11.2015, 23:56

Sarkasmus ist doch ein guter Freund des Menschen was?

Also egal welche AMD CPU ich dazwichen hatte, hat immer alles sofort funktioniert. Was ich bin? Neugierig und ja Bastler, jemand der es versucht und sich nicht zu fein ist was selber zu machen statt wie ne heulsuse zu irgend nen zweitklassigen PC händler zu gurken um zu erfahren das er 160€ dafür haben will um mir zu sagen das ich veraltete hardware habe die ich mir 2 mon. vorher neu geholt habe. nur so als vergleich. jedoch bin ich der jenige der alles selber macht. mach ich es falsch interessiert es mich nicht da ich genug geld habe mir das selbe nochmal zu holen um weiter zu testen.

Fehlercode von Windoof suchen? da brauch ich nur jegliche Windoof installationen raus suchen und einlegen und schon sehe ich den Fehler. es nennt sich Microsoft.

Produktiv nochmal gefragt woran das jedoch mit meiner Ati Radeon HD 4850 liegt da diese einwandfrei wie es nur anders nicht sein kann in meinen AMD Rechner funktioniert

0
Kommentar von BuffyAngel
25.11.2015, 00:06

Dann bastel weiter ... Wenn es dir Spass macht. So Leute kenn ich genug. Letztendlich landet das Ding im Keller und der Neue kommt.

DU hast an deinen Fähigkeiten gezweifelt. Habs dir nur bestätigt.

Aber hey ist dein Ding. Brauchst nicht gleich zickig werden.
Viel Spass 💻

0

Unter "mint download" gibt es das kostenfreie und hervorragend mit Programm Vollversionen ausgestattete Betriebssystem Linux Mint.

Mint kann live starten (von DVD booten genügt), selbst wenn die Festplatte fehlt, ist es voll benutzbar. Treiber und Virenscanner braucht Linux nicht.

Die Installation ist rasch erledigt. Meine sämtlichen Altrechner (auch die neuen) laufen prima und störfrei mit Linux (Ubuntu, Mint, Suse, Simplicity, Puppy). Die Installation und die Bedienung von Linux sind kinderleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake705
26.11.2015, 08:49

Guten Morgen gonzo1233,

Also das Ubuntu habe ich mir mal herunter geladen und werde es an einen meiner Testrechner ausprobieren. Der Rechner um den es hier ging war nicht für mich bestimmt auch wenn es meiner war. seit gestern jedoch im besitz von den 15 Jährigen.

Frage da ich bisher nur die Bootbaren Linux versionen hatte, wo finde ich denn die richtige installation für die festplatte? Habe das Poppy und Mint auf irgend einer Chip CD müsste ich nochmal schauen kann auch PC Hardware oder so gewesen sein, jedenfalls waren das beides Bootbare aber zum installieren laut CD allerdings fand ich da nirgendwo etwas das darauf hinwies.

Frage 2 da ich von Windows nur auf meinen alten rechnern weg will. wie sieht es eigl. aus mit games? also keine anspruchsvollen games wie GTA 5 oder sowas, aber kleine spiele wie minecraft, geht sowas auch auf Linux in verbindung mit Windows? MfG

0

Vielleicht es ja auch daran, dass du den uralten Schrott besser mit einer Schubkarre zum nächsten Museum karren solltest. Welchen Fehler hast du denn? Wieviel Laufwerke hängen den am IDE-Bus und hast du die Jumper gesetzt? Ist dir das Prinzip eines IDE-Bus vertraut? Master und Slave?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake705
25.11.2015, 00:32

Also die Festplatte ist gemastert während das Laufwerk auf Slave ist. Denke mal das du das meinst. Der Fehler ist das wenn ich die Windows 7 Installation mache (Windows 7 Pro) der mir beim "Extrahieren" ca bei 4% sagt das der die installation nicht machen kann wegen einer beschädigten oder fehlenden datei Fehlercode 0x80070017

Fehler 2 ist das die Ati Grafikkarte in dem PC zu Heiß wird. sie wird gefühlte 70 Grad heiß und das im BIOS schon innerhalb weniger minuten. Defekt? Keine ahnung, habs nicht so sehr mit hardware.

Würde den PC selbstverständlich gern zum schrott bringen, jedoch will der schwager eines guten freundes den PC haben was an sich ja kein problem wäre. der jung ist eh 15 und er brauch jetzt auch nicht so ein High End PC für 300 Euronen aufwärts. Der will eh nur minecraft zocken bzw. Schreiben drüber. ist sein erster PC. Deswegen habe ich jetzt das alte ding rausgekramt und will es seit eh 3 tagen flott für ihn machen jedoch jeden tag ein anderer fehler. Das Bord gehörte mal meinem jüngeren bruder (14) der hat es mir geschenkt bzw. ich habs ihn abgetauscht ich dummer gegen einen dual core mit MB. Egal, kann ich mit leben, allerdings will ich das ding wieder hinbekommen.

0

Was möchtest Du wissen?