PC-Hardware-Aufrüstung. Brauche Tipps/Meinung/Empfehlung

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also? Du willst dir für 120€ ein Grafikkarte holen? Ich würde warten und mir 'ne gbrauchte HD7850 mit 2GB von GIGABYTE holen. Die Dinger gibt es (neu!) auf eBay für 160€ .. Und gebraucht schon gleich viel weniger. Die 550 Ti ist 2 (!) Serien hinter der aktuellen (welches die GTX-7xx-Serie ist) und damit demnächst out-of-date. Die HD7850 ist aus der aktuellsten Version. Nur ob das Netzteil das packt ... Das Mainboard sollte die Karte schaffen, PCIe ist ja vorhanden, und der AMD-760-Chipsatz ist auch nicht besonders alt. Das sollte alles kompatibel sein.

-- seeee7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1998Trickster
03.09.2013, 11:32

Bist du dir sicher, dass mein Mainboard 2GB Grafikspeicher unterstützt?

0

Ich denke es würde was bringen. Für GTA SA würde es reichen. Allerdinks würde ich lieber direkt einen neueren PC kaufen.

03.09.2013, 10:48

GTA:SA ist eigentlich noch das Mindeste. Eigentlich hab ich vor, mir Arma2 zu holen, wegen DayZ, GTA5 will ich später auch noch zokken, außerdem Planetside2. Ach ja, und da wäre noch 7 Days to die.

Und für einen neuen PC fehlt mir des Geld...leider.

0

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-550-ti/test/nvidia_geforce_gtx_550_ti,87,2321583,5.html

lies Dir das mal durch, auch die Kommentare..

Ansonsten wuerde ich auch mal aufs Netzteil schauen, obs da mitmacht..

peace^^

03.09.2013, 10:46

ok, danke für die Antwort. Komisch dass Gamestart die Karte so schlecht bewertet, mein Freund hat die selbe und kann BF3 flüssig auf High spielen. Hast du Alternativen für mich?

0

Was möchtest Du wissen?