PC hängt sich unvermittelt auf?

6 Antworten

Schau mal nachdem er sich aufgehängt hat mal in den Windows Protokollen nach. Dafür kannst du WIN+ R drücken und dann eventvwr eingeben danach auf Windows Protokolle und System oder Anwendung schau mal in beides rein. Da sollte eigentlich ein Fehler oder so sein. Schick dann mal den Text der dabei steht.

So 3 Vorschläge von mir, da ich das selbe problem hatte, hoffe sie helfen:

1: Grafikkarten Treiber auf den neuesten Stand bringen, löst oft probleme..

2: Pc mal komplett untersuchen, Direct X und die ganzen Komponenten neu Installieren..

3: Da ich aufs Mainboard tippen würde würde ich dir raten die Batterie die im Mainboard ist einmal rauszunehmen 2 Min warten und wieder reinmachen.. Das hat bei mir letzten SEHR viele Probleme behoben da das Mainboard dadurch zurückgesetzt wird (Nur das Mainboard, deine Daten bleiben unversehrt ;) )

Vlt. hilft dir das, weiß ja nicht wie gut du dich mit Computern auskennst =)

https://youtube.com/watch?v=oimI87aaqSA

Danke dir! Die ersten beiden Punkte sind erfüllt. Den letzten werde ich gleich mal machen! Ich kenne mich gut aus. Bloß kam das jetzt alles sehr überraschend! 

1

Was heißt "er hängt sich für 5 Sekunden auf"? Hast du für 5 Sekunden ein Standbild? Wenn ja, wie oft kommt das vor?

Standbild für min 5sec und das kommt sehr oft bis immer vor. ( Rundenstart bei Rainbow oder mitten im Spiel)

0
@Marty007

Hast du mal das Spiel im Fenstermodus gespielt und nebenbei den Task-Manager laufen lassen um zu sehen wie die CPU und RAM-Werte aussehen?

0
@OttoWaalkes

Ja, CPU nach dem aktuellen Patch 4.2 immer auf ! 100% (ist neu war vorher nicht so) RAM nichtmal zur Hälfte ausgelastet. Deswegen hätte ich auch erst an CPU gedacht. Aber wie gesagt das ist halt erst seit kurzem der Fall. Aber halt nicht nur bei Rainbow.

0
@OttoWaalkes

Danke! Habe in den Kommentaren vom Video das selbe Problem gefunden

0

Kann ich mit meiner Asus Geforce GTX 970 einen 2560x1440p Monitor mit 144Hz verwenden?

Hi Leute. Ich möchte mir einen Acer Predator Monitor mit 144Hz und WQHD (2560 x 1440p) holen und wollte fragen ob ich ihn mit meiner Asus Strix Geforce GTX 970 verwenden kann. Hier ist meine Graka: https://www.amazon.de/Asus-GeForce-GTX970-DC2OC-4GD5-Grafikkarte-Speicher/dp/B00NFFAW50/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1468369707&sr=8-1&keywords=Asus+strix+970+gtx

Und wenn ja, welches Kabel benötige ich und besitzt meine Graka den nötigen Anschluss dafür? Danke für hilfreiche und soziale Antworten :)

...zur Frage

Wie schnell fährt ein Pc mit einer 750 Evo SSD in etwa hoch?

Restkomponenten: -i5 6500 -gtx 960 -ASRock B150M Pro4S

Danke ;)

...zur Frage

1070 strix mit 3 monitoren und 144hz?

Hallo, Ich habe mir vor kurzem eine 1070 strix von asus gekauft und möchte:

  • einen 144hz Monitor (über Displayport)
  • einen normalen Monitor (über HDMI)
  • einen Fehrnsehen (über HDMI)

(alle haben eine Auflösung von 1920x1080)

an diese anschließen.

ABER:

  • Wenn ich meinen 144hz (Hauptmonitor) an Displayport anschließe kann ich die 144hz nicht nutzen ( bekomme die 144hz nur über DVI hin, kann dann aber nicht 3 Monitore nutzen, laut Fachpersonen)

  • Ein HDMI-Port funktioniert nicht wenn ich meinen 144hz Monitor anschließe ( sonst geht der HDMI-Port, laut Fachperson)

Die Fachperson bekommt 4 Monitore( Natürlich mit meinem PC ) hin aber wenn sie meinen 144hz Monitor anschließt funktionieren nur 2 Monitore die anderen würden dann flackern. Der Asus Support meinte es liege an meinem 144hz Monitor den Asus dan austauschte aber mit dem Neuen funktioniert es auch nicht.

Weiß einer wie ich 144hz und 3 Monitore nutzen kann?

...zur Frage

Reicht ein 500 watt netzteil für die asus gtx 1060 rog strix OC 6GB und den i5 6500 skylake?

...zur Frage

G-SYNC oder FreeSync und welcher Monitor?

Möchte mir gerne einen 2ten Monitor anschaffen (zum zocken).. nun ist die Frage ob G-SYNC mit meiner Grafikkarte kompatibel ist bzw ob es sich lohnt.

Z!VGA 8GB Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced Aktiv

Habe mir bis jetzt folgene PC´s rausgesucht:

FreeSync:

ASUS ROG Strix XG32VQ 31.5 Zoll (4ms, 144Hz, VA)

ASUS MG278Q 27 Zoll (1ms, 144Hz, TN)

G-SYNC:

ACER Predator XB271HUAbmiprz 27 Zoll (1ms, 144Hz, TN)

LG 34UC89G 34 Zoll (5ms, 144Hz, IPS)

Welchen findet ihr am besten?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?