PC hängt sich ohne jeglicher Fehlermeldung sporadisch auf, was tun?

3 Antworten

Vielleicht ist dein System einfach nicht stabil. Mögliche Gründe hier für:

  • Zu hoch übertaktet. Auch wenn die Temps stimmen können CPUs nur bis zu einer bestimmten Frequenz einwandfrei laufen.
  • Netzteil zu schwach.
  • Netzteil kaputt.
  • Motherboard kaputt.

Okey, ich tausche mal das Mainboard und das Netzteil aus und gucke ob dann Funktioniert.

 

Vielen Dank für deine Hilfe

0
@Elphatis

Welches Netzteil hast du denn, und welche andere Hardware hast du verbaut?

Wenn du mir das sagst kann ich eventuell eine Unterversorgung ausschließen oder feststellen.

0
@Myrmiron

Ich habe nun alle meine Komponente auf Fehler überprüft. Doch leider nicht gefunden.... Ich denk mal ich sollte anfangen einzeln die Komponenten auszutauschen und zu gucken bei welchen Teil der Fehler liegt.

Was anderes fällt mir jetzt nicht mehr ein

0

Dann teste mal die Festplatte mit Crystal Disk Info. PC schaltet einfach ab, hat auch nicht selten mit minderwertiger oder zu geriger Stromversorgung zu tun. Ergo: Mal anderes Netzteil checken.

Vielleicht ueberhitzt er einfach?

Nein, das habe ich auch schon ausgeschlossen bzw überprüft. Bei allen Komponenten.

0

Grafikkarten Treiber reagiert nicht mehr --Standbild | PC Absturz?

Hallo zusammen,

seid einiger Zeit plagt mich ein Problem mit meinem Rechner.

Aktuell das beste beispiel ist während des Spielens von Far cry Primal, Sobald ich in den oberen abschnitt der Karte gehe (Schnee Welt) habe ich Regelmäßig (alle 5-15 Minuten) das sich das Spiel aufhängt ich dann auf den Desktop geschmissen werde und dort von Windows die Fehlermeldung kommt das der AMD Grafikkarten Treiber nicht mehr Reagiert und Wiederhergestellt wird.

Teilweise kommt es auch vor das ich nur noch einen durchgehenden Fehler ton höre und einen Blackscreen habe und den PC neustarten muss.

Den Treiber neuinstalliert habe ich schon einige male genau so wie beide Ram's durchgewechselt.

Genau das gleiche Problem habe ich wenn ich teilweise nur am Surfen bin und dort etwas lade, es hängt sich alles einfach auf für einige Sekunden. Eben so Spotify und jeglicher andere Ton, außer TS.

Liebe Grüße, Tim

PC Specs: AMD FX 8350 8 Core 4 GHZ 16 GB Ram (2x8) AMD Radeon R9 380X Windows 10

...zur Frage

RAM-Riegel plötzlich nur noch halb so groß?

Hi Leute, bei mir tritt seit kurzem ein seltsames Phänomen auf, und ich verstehe einfach nicht wie es dazu kommen kann. Aber mal der Reihe nach:

Alles hat damit angefangen, dass mir im Taskmanager und in der Systemsteuerung plötzlich zu wenig Arbeitsspeicher angezeigt wurde (Ich habe vier Riegel à 8 GB verbaut, ergibt summa summarum 32 GB). Jetzt sind es allerdings plötzlich nur noch 28 GB (siehe Bild). Das kam mir sehr seltsam vor, schließlich müssten bei einem Defekt eines Riegels 8 GB wegfallen, nicht vier...

Also habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht und habe die einzelnen Speichermodule auf Fehler überprüft. Das Ergebnis: Drei der Riegel sagen nach wie vor dass sie 8 GB groß sind, einer von ihnen behauptet jetzt aber plötzlich nur 4 GB groß zu sein, äußert aber ansonsten keine Fehlermeldung. Um herauszufinden um welchen Riegel es sich handelt habe ich alle ausgebaut und einen nach dem anderen getestet, und siehe da: Mit dem defekten Riegel alleine kann mein PC nicht starten, ich bekomme sofort eine Fehlermeldung vom BIOS für einen defekten Arbeitsspeicher und der Rechner geht aus. Das kuriose dabei ist aber, wenn ich den Riegel zusammen mit einem oder allen anderen Riegeln verbaue, dann gibt es keine Fehlermeldung und der Rechner startet ganz normal als wenn nichts wäre.

Egal was ich mache, egal welche Software ich nutze um den Arbeitsspeicher auf Größe und Fehler zu überprüfen, dieser eine Riegel behauptet steif und fest er sei ein fehlerfreier 4 GB-Riegel.

Hat zufällig einer von euch eine Idee wo dieses plötzliche Fehlverhalten herkommen kann? Ich erhoffe mir keine Besserung, ich kann mir auch einfach neuen Arbeitsspeicher zulegen. Ich würde nur gerne wissen wie so etwas technisch überhaupt möglich ist, dass ein 8 GB-Riegel plötzlich so tut als wäre er nur 4 GB groß, und dann auch noch fehlerfrei mit dieser falschen Größe läuft....

...zur Frage

Fehler beim Start von Windows "RegSvr32"

"Fehler beim Laden des Moduls " ".

Stellen Sie sicher, dass die Binärdatei am angegeben Pfad gespeichert ist, oder debuggen Sie die Datei, um Probleme mit der binären Datei oder abhängigen DLL-Dateien auszuschließen.

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

Das ist die Fehlermeldung die seid geraumer Zeit bei jedem Start meines Windows 7 Home Premium 64 Bit (Falls das wichtig ist) auftritt. Ich hab im Internet schon viele gesehen die dieses Problem auch haben. Doch bei mir ist es irgenwie eine andere Meldung als bei den anderen (Vielleicht bin ich auch nur zu doof um eine Lösung zu finden). Hoffe da kennt sich jemand aus :)

LG Hobbit

...zur Frage

Kein Internet seit 7 Tagen?

Ich bin am verzweifeln. Habe seit 7 Tagen kein Internet.

Erst dachte ich es liegt an dem Router. Habe diesen jetzt durch einen neuen ersetzt. Den Router habe ich bereits bei Freunden getestet, kam ins Internet und konnte auch alle Internetseiten anwählen. Zuhause angeschlossen, kommt jedoch der selbe Fehler, wie beim alten Router zuvor "verbunden, kein Internet". Habe dann auf meine Box geschaut, die ich vom Provider bekommen habe. (Bin bei Pyur) da steht folgendes drauf: Power - grün, DS - grün, US - grün, Online - grün, Link - orange (flackernd). Habe beim Provider angerufen und war im Laden vor Ort: Deren Meinung nach habe ich Internet. Es liegt keine Technische Störung vor. (bei meinen Nachbarn, die bei Pyur sind, funktioniert das Internet einwandfrei). Auch der Techniker war bereits da - konnte nicht helfen. Habe dann mal das Internetkabel, der an der Box des Providers ist, mit dem Laptop angeschlossen. Da passiert folgendes: Internet ist da, ABER kann nur gaaaaaanz bestimmte Seiten öffnen wie Youtube, Google-Suchmaschine, Facebook... Bei allen anderen Seite (z.B. GMX kommt die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung". Nutze ich jedoch das Internet bei anderen funktioniert alles. Nochmal: 1. nur bestimmte Seiten anwählbar, wenn man über Kabel verbunden ist. 2. neuer Router gekauft und auf Laptop und Handy die Meldung "verbunden, kein Internet." Ich versteh das alles nicht. Hoffentlich habt Ihr eine Ahnung? (P.S. selbst wenn ich den Browser wechsle ändert das nichts... bei Freunden läuft ja alles perfekt.)

...zur Frage

Hey Freunde?

Hallo Leute
Ich habe ein Problem -.-

Und zwar zocke ich auch der One Bo3 und habe die Konsole seit 3 Monaten fast,gerade wo ich spielen wollte bekam ich bei jedem Spiel ne Fehler Meldung das das Game nicht gestartet werden kann,habe alle meine Games getestet leider ohne Erfolg ....
Kennt sich da jemand vil aus ??  Danke

...zur Frage

Teamspeak 3 fehler.. wie beheben?

Ich habe seit kurzem in Teamspeak 3 den fehler, dass wenn ich auf dem TS Server gehe (wo ich sonst immer bin), die fehlermeldung kommt: insufficient client permissions (gescheitert an i_client_max_channel_subscriptions) und ich sehe dann in keinen räumen (außer in den wo ich bin) anderre leute. wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?