PC hängt sich neuerdings unregelmäßig auf!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

C hängt sich neuerdings unregelmäßig auf!

unregelmäßig deutet auf Hardware-Problem

Zudem bemerke ich beim Starten des Betriebssystems ein mehr oder weniger leises Fiepen, das meiner Meinung nach vom Monitor aus kommt (was neu ist).

Hardware-Problem ! Wenn es aus einer Komponente des PCs kommt kann es auch am defekten Netzteil liegen

Wenn das Fiepen aus dem Monitor kommt kann auch der Monitor defekt sein aber das würde nicht den PC beeinflussen

Freeze --> Maus, Tastatur alles nicht mehr bedienbar komisch verzerrter Bildschirm (hatte zu diesem Zeitpunkt in Skype noch weiter telefonieren können!

Vermutlich Überhitzung -> durch Staub & ggf. Raucher-Abgase: PC öffnen & innen reinigen => besonders die Lamellen der kühler , ggf. Grafikkarten Kühler teilweise zerlegen & das Netzteil nur durchpusten - Halte Raucher immer fern -> siehe mein TIPP "PC / Laptop Lüfter wird laut oder dauernd Absturz" http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz

Es kann auch dein defekt sein wie defekte Grafikkarte, defekte ELKOs auf einer Platine oder defektes / zu Billiges Netzteil

Nenne alle verbaute Hardware (PC öffnen) , auch die Genaue Netzteil-Bezeichnung (Großer Aufkleber auf dem Netzteil)

-

Ich habe bereits Avira KOMPLETT durchlaufen lassen --> Kein Fund Ich habe bereits Malwarebytes KOMPLETT durchlaufen lassen --> Kein Fund

hilft nicht bei Hardware Problemen ^^

Antivir ist Müll -> am Besten kaufe Bitdefender (oder Kaspersky) - - wenn es unbedingt gratis sein muss: Bitdefender Free oder zumindest Avast Free 9

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BecksLemon
30.11.2013, 20:47

Huhu, danke dir erstmal für die ausführliche Antwort.

Ich hatte jetzt die Hoffnung das nach 2 Tagen ohne Probleme alles wieder ok ist..

Jetzt hat er sich erneut als bockig gezeigt ^^

Maus hat sich ca. 2 Sekunden ganz schwer bewegen lassen, danach Freeze..

Dann kam nach paar Sekunden ein Ton der etwa das Geräusch/Länge eine Telefonwahltaste hatte...

Hilft dir das weiter?

0

Was möchtest Du wissen?