Pc hängt sich nach einiger zeit auf

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Könnte daran liegen, dass deine Hardware überhitzt. Hab sowas öfters mit meinem Laptop, wenn ich ihm auf den Couch oder dem Teppich laufen lasse wird er heiss und sturzt dann ab.

Also, überhitzen kann ich mir nicht vorstellen, weil wenn er dann nach 10 min noch läuft kann ich auch battlefield Bad Company 2 spielen und alles machen. Außerdem wäre doch nach einer überhitzung Blue Screen oder abschalten die Option aber nicht einfach aufhängen oder? Gibt's noch ne andere Vermutung ?

0

kann es sein, dass der ventilator zugestaubt ist? das problem hatte ich mit meinem laptop, es lag daran dass der ventilator nicht mehr richtig gelaufen ist und der laptop sich dann automatisch abgeschaltet hat, wenn er zu warm wurde

Also, überhitzen kann ich mir nicht vorstellen, weil wenn er dann nach 10 min noch läuft kann ich auch battlefield Bad Company 2 spielen und alles machen. Außerdem wäre doch nach einer überhitzung Blue Screen oder abschalten die Option aber nicht einfach aufhängen oder? Gibt's noch ne andere Vermutung ?

0

Eine Möglichkeit wäre, nach deiner Schilderung, ein "Hitzschlag" für Deinen CPU. Öffne einmal dein Gehäuse und säubere deinen Prozessorlüfter.

Auch die Grafikkarte hat oft einen Lüfter- sollte also in dem Fall in die Reinigung mit einbezogen werden.

0

Also, überhitzen kann ich mir nicht vorstellen, weil wenn er dann nach 10 min noch läuft kann ich auch battlefield Bad Company 2 spielen und alles machen. Außerdem wäre doch nach einer überhitzung Blue Screen oder abschalten die Option aber nicht einfach aufhängen oder? Gibt's noch ne andere Vermutung ?

0

klingt nach Festplatte oder Ram defekt. Prüf die beiden mal.

Ich hab 2 RAM "Karten" eingebaut einfach mal eine rausnehmen und nacheinander testen? Warum tut es aber eine Weile, wenn ich den pc Platt gemacht hab ?

0
@Okumata

wenn nur einer defekt ist dann kannst du es damit rausfinden indem du einen nach dem anderen testest. es gibt auch programme mit denen man das testen kann memtest wäre soeins.

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

kommt auf den defekt an. wenn genau auf diese sektoren erst später geschrieben wird die defekt sind dann kann das schon mal vor kommen dass der fehler erst später kommt daher auch Festplatte oder ram wobei eher die Festplatte einen schuss haben wird.

für die Festplatte gibts ebenso testprogramme die jeden sektor prüfen dauert halt mehrere stunden bis es durch ist je nach größe der HDD. HDDscan wäre sowas

0

Was möchtest Du wissen?