Pc hängt sich beim hochfahren auf

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alle CDs/ DVDs & Disketten raus, Alle USB-Festplatten & Sticks & Kartenleser ab machen

Neustart, ggf. BIOS-reset machen (Kiste dazu aufmachen)

im BIOS nur noch die eingebaute Festplatte Booten lassen (Boot oder Advanced setup)

Mache die Kiste mal innen sauber (besonders schlimm bei Rauchren) & suche auch gleich mal nach "Schwangeren" ELKOs (Zylindrisch) = http://www.stoibaer.de/wp-content/uploads/2007/10/elkos.jpg (3 der 5 sind dort schwanger)

--

BIOS-Reset:

Netzschalter (hinten am Netzteil) umlegen (Position NULL) ( NIE auf 110v umstellen sonst raucht die Kiste ab!!!!!! )

Taster Vorne drücken (kurzes Aufflackern)

DICH ERDEN!!!

auch die Büchse

Knopfzelle raus & Jumper bei der Batterie setzen -> CLR COMS (Clear COMS) setzten & warten (1 Minute)

Jumper zurück & Knopfzelle wieder rein (Plus ist oben)

Deckel zu & Netzschalter (hinten) wieder auf ein

Erleichtert sein -> Alles ist im Auslieferungszustand (des Boards).

Das BIOS NIE selbst flashen!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh das proplem hatte ich früher auch sehr oft

guck erstmal ob eine cd oder usb stick im computer hÄNGT wenn ja dann zieh in raus.

Vorher natürlich alles aus machen

so jetzt guckst du ob alle sttecker fest stecken oder eventuell eingeklemt sind

mit der tastatur ist das so ein proplem entweder sie ist kaputt z.b. durch verschütten von getränke oder essensreste ..

musst du dir leider eine neue kaufen oder deine festplatte ist kaputt ich würde erstmal mit dem rechner zum geschäft gehen die gucken da mal rein auch kostenlos

der mitarbeiter wird dir da mehr helfen können

trotzdem viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?