Pc hängt sich auf was könnte das Problem sein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was genau meinst du mit "hängt sich auf"? Friert der quasi ein? Falls ja, dann prüfe erstmal deine Steckverbindungen, insbesondere die zu deiner Festplatte (dazu PC aufschrauben, Netzwerkkabel vorher trennen). Checke auch die Steckkontakte zur Festplatte ob die korrodiert bzw. verschmutzt sind, evtl. etwas reinigen. Nutzt das alles nix, dann kann es mehrere Ursachen geben, oft ist es ein defekter RAM Baustein, der muss dann ausgetauscht werden, evtl. kann auch die Festplatte einen Schaden haben. Man kann den RAM mit der Software Memtest prüfen lassen, muss aber mind. einige Stunden lang laufen. Die Festplatte kannst du über Windows mit checkdisc prüfen lassen. Ein Überhitzungsproblem würde ich ausschließen, dann fährt der PC entweder runter oder es kommt ein Bluescreen, Virus würde ich auch ausschließen. Notfalls lass den PC bei einem PC fachhändler prüfen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir brauchen mehr Details! 😁

wie oft passiert es, was machst du dann gerade meistens, wann passiert es (zB 1 stunde nach neustart), kommt es öfter vor, wenn der PC warm gelaufen ist, wie zeichnet sich das festhängen aus (bewegt sich nichts mehr, ton hängt, nur die maus läuft nich, nur töne kommen noch, muss der rechner resettet werden oder fängt er sich wieder), hast du etwas neues installiert oder neue Hardware eingesetzt, seitdem passiert das?

das sind fragen, die mich bei solch einer frage bewegen 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timo8735
03.06.2016, 13:28

Wenn der PC Ausgelastet ist

0
Kommentar von timo8735
03.06.2016, 13:30

Und der Rechner muss resetet werden komplett Standbild

0

kann dran leigen, dass die resourcen ausgelastet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann so vieles sein, Grafikkarte kaputt, Virus, Speicher defekt. Welche Fehlermeldung kommt denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timo8735
03.06.2016, 12:49

nix

0

Könnte z.B. ein Hitzeproblem sein, weil die Kühlung nicht mehr richtig funktioniert, weil sie zu verstaubt ist. Guck mal nach und guck ob Staub in den Kühlrippen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timo8735
03.06.2016, 12:50

Alles clean

0
Kommentar von timo8735
03.06.2016, 13:06

der PC wurde komplett neu aufgesetzt

0

Von hier aus schlecht zu beantworten. Hardwarefehler, Stecker, Verstaubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann man  jetzt an Mangel von Details nur mutmaßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast duzu viele Dateien auf dem PC . Es kann aber auch Virus sein der im Hintergrund laeuft  . Hast du schon einen Virenscan gemacht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timo8735
03.06.2016, 12:58

der ist komplett frisch neu aufgesetzt

0

Was möchtest Du wissen?