Pc hängt sich auf kurz nach dem Anmelden?

4 Antworten

Hallo,

schau mal nach der Anmeldung in dein Task Manager und überprüfe mal die CPU Auslastung und die Datenträger Auslastung.

Es gibt Programme, die beim Starten unwahrscheinlich hohe CPU verursachen und den Rechner so lahmlegen können.

Sonst starte dein PC mal im abgesicherten Modus und aktiviere dann die Startprotokollierung und starte den PC dann normal um die Protokollierung laufen zu lassen.

Ein sfc /scannow über die Eingabeaufforderung (Windows + R -> cmd  -> ausführen) kann auch helfen!:)

Sonst wie die anderen geschrieben haben, deine Graka km Gerätemanager überprüfen und ggf. reparieren.

Grüße,

iMPerFekTioN

Ich wette da stimmt was mit der GPU nicht. Geh mal in den Gerätemanager und guck nach einer Fehlermeldung evtl. bei der Grafikkarte, ansonsten Bau Sie aus und fahr die Kiste mal ohne hoch. Wenn dann nichts hängt Karte reklamieren / neue besorgen

Ich schau mal ob ich des hinbekomme

0

Einfach mal überprüfen, was so alles im Autostart hängt und das entsprechende Programm deinstallieren.

Na wie soll ich das anstellen?

Habe von sowas halt null plan

0
@Partyharder90

Dann solltest du den PC lieber jemandem anvertrauen, der weiß was er tut. Ansonsten machst du am Ende mehr kaputt als du reparieren kannst.

0

Um das kurz zu erklären.... nach Ausführenden Programmen im Autostart schaust du folgendermaßen:

Start->Ausführen->cmd->msconfig

Im Reiter Autostart findest du dann alles:)

Kannst auch einfach n Screenshot machen und per fileupload.org den Link posten, dann schauen wir mal drüber:)

0

Mein PC hängt sich die ganze Zeit auf was kann ich da machen?

Mein PC hängt sich immer auf und ich muss ihn immer resetten. Jetzt hab ich einige Sachen deinstaliert die viel Spiecherplatz wegnehmen und mein PC defragmentiert aber er hängt sich immer noch auf. Was kann man da noch machen weil ich kann meinen PC nicht komplet löschen weil da einige Sachen darauf sind die ich nicht wiederherstellen kann.

DAnke im Vorraus :D

...zur Frage

PC fährt bis zum desktop hoch und stürzt ab?

Hallo, mein PC fährt bis zum Windows Desktop hoch, ich kann bisschen rumklicken oder auch ruhig lassen. Nach ca 30sek stürzt der PC aber ab und startet von vorne. Der vorgang wiederholt sich durchgehend. Ich weiß nicht woran es liegen kann. Es ist höchstwahrscheinlich etwas am ram.

ASUS Z-87k, i7 4770k, 32GB HyperX Fury Ram, 250gb samsung ssd

...zur Frage

Pc geht nach 30 Sekunden in Ruhemodus (Win 7)?

Hallo

seit längerem geht mein PC nach ca. 30Sek in den Ruhemodus,wo man seine Accounts auswählen kann (Anhang).Ich habe in allen Einstellungen die Zeit zur Selbstausschaltung etc.ausgestellt.

Vielen Dank im Voraus

Lg

...zur Frage

Pc fährt nicht mehr hoch - hängt sich auf?

Hallo Community,

mein Pc fährt seit heute morgen nicht mehr hoch. Er hängt sich jedes mal beim Windows Ladebildschirm auf. Auch im Abgesicherten Modus hängt er sich auf.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Energiesparmodus nicht durch maus unterbrechen

Hallo zusammen. ich habe eine frage bezüglich dem energiesparmodus von win 7. wenn ich mein pc im energisparmodus hab und ich drück eine maustaste fährt der sofort wieder hoch. kann man das deaktivieren?

...zur Frage

PC hängt sich nach Energiespar-Modus auf

Hi,

mein PC (Win 7, 1 Jahr alt, gute Ausstattung) hängt sich seit einiger Zeit jedes mal nach der Reaktivierung aus dem Energiespar-Modus (Start, > , Energie sparen) auf.

-> die Maus lässt sich nicht mehr bewegen und mit der Tastatur kann man auch nichts mehr steuern. bleibt auch so, solange der PC an ist...

Bisher hab ich danach einfach den Strom ausgeschaltet und den PC wieder angemacht, danach "Windows normal starten" mit ENTER bestätigt und dann lief wieder alles. Aber es müsste doch eigentich eine Lösung geben, dass sich der PC gar nicht erst aufhängt, nach dem Energie sparen.

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ;)

LG Fredfeuastein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?