PC hängt sich auf einmal auf....

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So etwas kann viele Ursachen haben.

Eine Blue-Screen Fehlermeldung wäre hier hilfreich. Erscheint bei dir ein Bluescreen ? Oft ist dies auch abgeschaltet. Zum aktivieren bitte folgendes machen: Start -> Computer (Rechtsklick) -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> "Starten und Wiederherstellen" ->Einstellungen Dann den Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" entfernen.

Wenn der Computer das nächste mal abstürzt, solltest du einen Bluescreen sehen. Den Fehlercode dann notieren und nach dem Neustart dann googeln (oder hier posten). Hier noch einen Link dazu: http://www.hightech-journal.net/bluescreens-erkennen-und-verstehen

Häufig handelt es sich um ein Hitzeproblem, meist an der Grafikkarte. Da spreche ich aus Erfahrung ;D Mit diesem Tool kannst du die Temperatur auslesen lassen: (Ich kann leider nur einen Link pro Post einfügen. Google einfach mal "GPU-Z + download", dann einfach das Programm auf einer vertraulichen Seite wie z.B. Chip.de herunterladen.)

Überprüfe bitte einmal die Temperaturen und poste die hier. Bis ca. 85°C ist eigentlich alles im grünen Bereich, ab 100°C wird es schon kritisch. Dies hängt jedoch auch von der Grafikkarte ab und es sind nur grobe Richtwerte, also nicht komplett auf die Zahlen verlassen.

Also bitte einmal die Bluescreen Fehlermeldung und Temperatur der Grafikkarte überprüfen.

ZeckZack 02.11.2012, 15:13

Hallo,

also wenn ich normal im Internet bin, ist die Temp. bei 80-85°C aber wenn ich Game spiele (WoW) dann steigt die Temperatur enorm... Beim letzten mal war sie schon bei 105°C und ich habe gerade mal 15 min. gespielt!

Ein Bluescreem kam noch nie... der PC ist einfach hängen geblieben und der Bildschirm ging sofort aus...

0

Okay,

Ich habe den Übeltäter gefunden... ^^

In der Lüftung von der Grafikkarte hatte sich enorm viel Staub angelagert, dadurch könnte er auch nicht mehr richtig lüften (logisch) ^^

Hätte ich auch früher drauf kommen können ^^

Nun ist alles wieder im Lot!!!

-Desktop = 50-55°C -Internet = 60-65°C -Game = 70-85°C

@Adiutor: Den GPU-Z benutz ich weiter hin ^^

P.S.: Danke für die Tipps ;)

Staubsauger holen - auf ne niedrige stufe stellen und Vorsichtig aussaugen.. aber keine Platinen berühren.

Wie stellst du denn fest, ob er kalt ist? Wie heiß werden den CPU und Grafikkarte?

ZeckZack 02.11.2012, 00:56

Sry weiß ich nicht....

Ich meinte das er von außen nicht warm ist und nicht extrem warme Luft raus bläst...

0

Was möchtest Du wissen?