Pc hängen geblieben kein Bild mehr?

3 Antworten

Zunächst sollte man die Anzahl der möglichen Fehlerquellen drastisch reduzieren. Das erreicht man, in dem man alle Steckkarten (ausgenommen RAM) Laufwerke Drucker Maus etc entfernt.

Dann bootet man nur mit Monitor Maus und Tastatur und wartet was passiert - wenn der Monitor dann immer noch schwarz bleibt tauscht man zunächst den Monitor und wenn der zweite Monitor nach einem erneuten booten auch schwarz bleibt, dann liegt es am Board oder dem RAM.

würdest du denn an meiner Stelle die Grafikkarte erneuern? ? weil viele das gleiche Problem so behoben haben

0
@953len

Ich hatte doch geschrieben: "alles muss raus" (auch die PCIe-Grafikkarte) und dann den Monitor natürlich an die Onboard-Karte anschließen. Wenn er dann normal bootet (bis auf ein paar Fehlermeldungen wegen fehlender HDD), dann fängt man an Stück für Stück die vorher abgeklemmten Bauteile wieder anzuschließen und jeweils neu zu booten.

In dem Moment wo der Bildschirm dann wieder schwarz wird, hast du das defekte Bauteil gefunden.

0

Wie meinst du das denn genau ? alles muss raus ? muss ich die Kabel im rechner vom Laufwerk usw abstecken? ?

0
@953len

Man beginnt immer mit einer "Minimal-Kofiguration" diese besteht aus:

  • Netzgerät
  • Mainboard
  • RAM
  • CPU
  • Lüfter
  • Tastatur
  • Monitor

Alles was nicht auf dieser Liste steht wird ausgebaut oder abgestöpselt.

0

der pc will jetzt garnicht mehr starten hatte gerade den RAM rausgenommen und dann wieder eingesteckt nun scheint mir noch Zusätzlich das netzteil kaputt zu sein na toll es War neuwertig und hatte 850 watt

0

ich habe jetzt die ganzen Sachen abgesteckt wie du es geschrieben hast und kriege leider trotzdem kein bild

0
@953len

Dann könnte es an folgendem liegen

Netzgerät Mainboard CPU RAM oder Monitor

Zunächst würde ich den Monitor ausschließen, in dem ich ihn zum testen als Zweitmonitor an irgend einen Laptop oder PC anschließe.

Der Rest lässt sich über Pieptöne eingrenzen - das ist der Grund warum ein interner PC-Lautsprecher unverzichtbar ist und wenn er nicht piepst dann sagt das ebenfalls etwas aus.

Nehmen wir mal an, die Power-LED brennt der CPU-Lüfter läuft aber er piepst nicht und der Monitor bleibt dunkel, dann würde ich auf ein defektes Mainboard tippen. Wenn der CPU-Lüfter nicht dreht und die Power-LED nicht brennt würde ich auf ein defektes Netzteil tippen.

0

Hallo der pc piept nur noch wenn kein ram drin ist ich hole mir wohl heute ein neues Mainboard mit nem i5 ist das zu empfehlen?

0
@953len

I5 ist gut - habe ich in meinem Laptop und kann damit echt flüssig arbeiten.

0

ich habe jetzt alles mit dem i5 zusammen gebaut und es läuft erstmal wieder nun installiere ich Windows neu mit Festplatten Formatierung muss mann eigentlich ein Treiber für das Mainboard installieren und was ist dem Prozessor muss man da auch ein treiber installieren?

0

Was macht er überhaupt? Kommen die Pieptöne beim Hochfahren ?

Oder ist nur das Bild schwarz?

Fehler kann das Mainboard oder die Graka sein.

Schließ doch mal einen externen Monitor an.

moin ich glaube das der pc noch nie gepiet hat beim hochfahren kann das sein ? ich bin mich ziemlich sicher das er komplett hoch fährt aber einfach kein bild mehr gibt

0

Ws kann sein, dass das Mainboard defekt ist

mhh das wäre echt sehr blöd weil der pc auch erst 2 Jahre alt ist würde er denn dann noch normal starten ?? weil das tut er

0

Ich kann pauschal nicht sagen was los ist

0

Was möchtest Du wissen?