PC, habe Box-Kühler, is enorm laut, welchen Leiseren im breisbereich von max. 50€ würdet ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hat dein Mainboard Kühlkörper an den Spannungswandlern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pflasterstein2
08.02.2017, 16:35

Nein, ist ein Gigabyte H110M-S2H DDR3

0
Kommentar von IckBraucheHilfe
08.02.2017, 17:28

Dann wäre die Top-Blow Bauform empfehlenswert. Ich Würde dir folgende Kühler empfehlen: Be Quiet Shadow Rock LP, Scythe Kabuto 3, Raijintek Pallas, Cryorig C7. Lg.

0

Nen BeQuiet Dark Rock 3, hab ich bin sehr zufrieden, ist auch echt leise und gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pflasterstein2
07.02.2017, 20:34

sieht nice aus, aber ist ner nicht etwas overkill für nen i5 6500? oder sieht der einfach nur so stark aus? :D

0
Kommentar von LiemaeuLP
07.02.2017, 21:14

Ich nutze ihn für nen i5 6600K

0
Kommentar von IckBraucheHilfe
09.02.2017, 07:05

Na, da is schon ein großer Unterschied, wenn du ihn übertaktest. Der Dark Rock 3 macht in soeinem Fall wirklich keinen sinn, da er 1. Overkill ist und 2. ein Pure Rock genauso ausreichen würde und 3. der Pure Rock, wenn er nicht ausgelastet wird, leiser ist.

0
Kommentar von LiemaeuLP
09.02.2017, 07:12

Ich hab meinen noch nicht übertaktet^^

0
Kommentar von LiemaeuLP
09.02.2017, 07:14

Wobei dass mit der Lautstärke eh so ne Sache ist, wenn noch 3 Gehäuselüfter, 2 Graka Lüfter, mehrere HDDs und ein Laufwerk losdonnern, dann hört man eh nix mehr vom CPU Kühler, egal obs n BeQuiet Dark Rock 3 oder Pure Power ist, weder der eine noch der andere ist lauter als der rest

0
Kommentar von LiemaeuLP
09.02.2017, 07:18

Aber es stimmt schon, der Pure Rock tuts auch

0

Für eine Intel i5 6500 3,2 GHz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Alpenföhn Brocken 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?