PC: Grafikkartenlüfter geht immer an/aus/an/aus.. Was tun.?

4 Antworten

Such mal das Programm Speedfan, mit dem kannst du deine Lüfter ganz genau einstellen. Kann sein, dass der Lüfter sich nicht mehr drehen soll, wenn die Grafikkarte unter eine bestimmte Temperatur gefallen ist. Bei Speedfan kannst du die Einstellung ganz einfach ändern.

Vielleicht sollte mal der Lüfter gereinigt werden, falls die GPU zu heiss wird. Vielleicht auch ein Treiberproblem.

und ich hab 5 lüfter das kannn nciht zu heiß werden.. das ding fängt schon beim hochfahren(kalt) an

0
@sandmann1234

Lüfter springen immer sofort an, dann regeln sie langsam runter. Der Grafikchip muss extra gekühlt werden, da die Hitze direkt unter dem Lüfter entsteht. Eine exakte Kühlung durch einen eigenen Lüfter ist erforderlich, sonst knallt dir der Chip durch. Ist genauso wie beim Prozessor.

0

Salbenstreifen im Ohr nervt! - Was tun?

Ich bin wieder zurück aus dem Krankenhaus. Diagnose: Gehörgangsentzündung. Jetzt hat sie mir ein Salbenstreifen hinein getan, aber jetzt nervt er tierisch!!! Was kann ich tun, damit es mir weniger nervt? Er muss bis Freitag drin bleiben!!! Wie soll ich das noch so lange aushalten? Es nervt!!!

...zur Frage

Passt jede Grafikkarte von den Anschlüssen her (breite) in jedes Gehäuse?

Im hinteren Teil des Gehäuses ist ja eine Lücke,durch die die Grafikkarte eingeführt wird.Hier befinden sich die verschieden Anschlüsse wie DVI e.t.c....

Ich habe derzeit eine GTX 650 drin - eine GTX 770 soll rein.Diese ist jedoch zwei Zentimeter breiter.Wird die Grafikkarte in diesen Schlitz passen(genormt?),oder brauche ich ein neues Gehäuse?

lg

...zur Frage

Es „frage“ geht „existiert“ um „bereits“ einen zusammengestellten pc. „Wie man es auch dreht und wendet“?

Hallo an alle!
Bevor ich meine Frage stelle, liste ich euch mal meine Komponenten alle auf.

Ryzen 2700x
MSI Gaming Plus/Pro
NVIDIA GeForce GT710 (vorerst für den Office betrieb, wird später auf 1070 oder 1080 erweitert)
Ripjaws 16GB DDR 3200 MHz
Be quiet! Power Zone 650W
Samsung 970 EVO 250GB M.2
MS-Tech  X3 Crow1
Und zwei Bildschirme

Ich muss dazu erwähnen, dass das mein erster PC selbst zusammengestellter pc ist und ich davon nicht so viel Wind habe.

Nun bisher hab ich das mainbord eingebaut, wenn auch zunächst mit Mühen weil ich meiner Meinung nach die falschen Schrauben verwendet hatte. In diesem Punkt enttäuscht mich das Handbuch des mainboards da es nicht ersichtlich wird, welche Schrauben zu verwenden sind. Auch wenn ich immernoch nicht sicher bin ob es nun die richtigen Schrauben sind, fühlen sie sich einfach besser an. Ich hatte die „falschen“ gedreht und gedreht und es war komisch. Das mainbord war relativ locker drin, dann knisterte es leicht und ich hörte auf. Musste feststellen, dass die Kontaktstellen für die Schrauben (silberne Punkte um die Schraubenlöcher herum) leicht angetan waren. Ich hoffe davon passiert nichts?!

Auf dem mainboard sind Prozessor, der zugehörige Lüfter, der Arbeitsspeicher, die Grafikkarte und die ssd drauf. Das ging soweit ohne Mühen.

Viele der Stecker wie usb, Audio, power etc. konnte ich verbinden.

Leider weiß ich nicht wie ich die vorinstallierten Gehäuse Lüfter verbinden kann. Es sind drei - aber lediglich nur zwei Stecker mit der Aufschrift Fan Front. Ich wüsste auch nicht wo ich diese Stecker anbringen muss, da ich keine passende Stelle finde. Außerdem hängt ein weiterer Stecker einfach so im Gehäuse. Auch da bin ich ratlos.

Der cpu kühler hat wohl led und es waren zwei Kabel mitgeliefert. Einer hat die Aufschrift usb, der andere ist vier Polig. Könnt ihr mir da helfen?
Vielleicht könnt ihr auch mir sagen ob ich soweit alles richtig gemacht habe und wo welche Stecker rankommen. Auch mit dem Netzteil gibt es ja noch vieles zu stecken.

Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar. In meinem Umfeld kennt sich leider keiner damit aus.

Ich füge mal einige Bilder hinzu von allem.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ich bin andauernd am zählen

z.B - wenn ich die treppe hochgehe, zähle ich die stufen - an meinen fingern zähle ich jeden einzelnen finger mehrmals - oder jeden schritt den ich gehe

mich nervt das tierisch, aber ich kann einfach nicht damit aufhören. woher kommt das und wie kannn ich mir das abgewöhnen? Ich mache das seitdem mein Kater gestorben ist. ach ja, macht euch bitte nicht über mich lustig, danke im vorraus!

...zur Frage

Pc grafikkarten hilfe gesucht?

Hallo,

Ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen aber ich weiß nicht ob die grafikkarte die ich kaufen will in meinen pc passt.

Kann mir einer erklären wo ich das erkennen kann?

Lg Peter

Edit:

8Gb DDR3 Ram mit Kühlrippen

Amd 8350 Oktacore Prozessor mit 4Ghz max 4,6Ghz

Gigabyte Mainboard

Nvidia Geforce GTX 560ti

Gehäuse ist ein NZXT Big Tower Phantom Black

...zur Frage

Passt die Grafikkarte in mein momentanes PC Gehäuse rein?

Hallo es geht um Folgende Graka ( Nvidia GeForce GTX 1050 Ti OC 4GB von Gigabyte) und das gehäuse ist dieses, (http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3924#sp) Momentan ist eine GTX 750 TI OC 4GB drin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?