PC: Grafikkartenlüfter geht immer an/aus/an/aus.. Was tun.?

4 Antworten

Such mal das Programm Speedfan, mit dem kannst du deine Lüfter ganz genau einstellen. Kann sein, dass der Lüfter sich nicht mehr drehen soll, wenn die Grafikkarte unter eine bestimmte Temperatur gefallen ist. Bei Speedfan kannst du die Einstellung ganz einfach ändern.

Vielleicht sollte mal der Lüfter gereinigt werden, falls die GPU zu heiss wird. Vielleicht auch ein Treiberproblem.

der pc ist 3 tage alt

0

und ich hab 5 lüfter das kannn nciht zu heiß werden.. das ding fängt schon beim hochfahren(kalt) an

0
@sandmann1234

Lüfter springen immer sofort an, dann regeln sie langsam runter. Der Grafikchip muss extra gekühlt werden, da die Hitze direkt unter dem Lüfter entsteht. Eine exakte Kühlung durch einen eigenen Lüfter ist erforderlich, sonst knallt dir der Chip durch. Ist genauso wie beim Prozessor.

0
  • Lüfter reinigen
  • Lüfter wechseln

Pc grafikkarten hilfe gesucht?

Hallo,

Ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen aber ich weiß nicht ob die grafikkarte die ich kaufen will in meinen pc passt.

Kann mir einer erklären wo ich das erkennen kann?

Lg Peter

Edit:

8Gb DDR3 Ram mit Kühlrippen

Amd 8350 Oktacore Prozessor mit 4Ghz max 4,6Ghz

Gigabyte Mainboard

Nvidia Geforce GTX 560ti

Gehäuse ist ein NZXT Big Tower Phantom Black

...zur Frage

PC Lüfter drehen auf, Bildschirm geht aus?

HI,

so seit ca. 5 Tagen hab ich das Problem, dass mein PC einfach so sehr laut wird(definitiv die Lüfter) und mein Bildschirm geht in des Standby Modus. Das passierte bis jetzt so ca. 3 mal als ich Fortnite gezockt hab, allerdings auch 1 mal als ich einfach nur YouTube gekuckt hab. Was kann ich jetzt tun? Ich gucke eigentlich immer in Predator Sense, ob meine CPU zu heiß ist oder so, aber das ist sie eigentlich nicht und was anderes wüsste ich auch nicht, ich hab den PC gekauft und nicht selbst zusammengebaut. Weiß jemand was das ist bzw. was ich tun kann/soll?

...zur Frage

Grafikkartenlüfter zu laut :(

Hallöchen. Mein Grafikkartenlüfter ist viel zu laut. Hab heute mal die Grafikkarte ausgebaut und komplett gesäubert. Ist leider immernoch zu laut. Was könnte man da tun? (Abgesehen von einer neuen Grafikkarte)

 

Danke schonmal :)

 

PS: Ist ein Billig-Expert-PC von Compaq

...zur Frage

Asus Gtx 260 Lüfter-Rotorblätter abgebrochen (Streich?!?!) - GPU überhitzt dauernd? - Was tun?

.....

...zur Frage

Grafikkarten Lüfter dreht sich schwer und macht laute Geräusche?

Hallo, seit neustem dreht sich der Lüfter meiner Graka nicht. Irgendwelche Ersatzteile gibt es nicht und sonst habe ich auch keine Ahnung, was ich weiter tun soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?