PC Grafikkarte zu heiß?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

100° ist krass. Da liegt der Fehler woanders als unzureichende Gehäuse Kühlung. Wurde auf der graka evtl die wärmeleitpaste vergessen? Läuft der kühler? Fühl mal mit der Hand nach ob die graka wirklich so warm wird

iRobi8 02.06.2016, 21:36

Also 100° können schon möglich sein, weil sich die Luft im Gehäuse stetig erhitzt. Bei Gpu tests wird ersichtlich, dass die Gpu schon wenige Sekunden nach dem Start des Tests vom 40° auf 70° gehen.

0
YoghurtonTour 02.06.2016, 22:35
@iRobi8

Nein 100°C sind sogar bei einer 380 zu viel, aus dem simplen Grund dass nur CsGo ist, dabei sollte sie nicht mal 100% ausgelastet sein...

0
iRobi8 02.06.2016, 21:36

*von

0
Sparkobbable 03.06.2016, 06:33

Das meine ich. Und gpu Tests ballern die graka auch mit 100% Auslastung voll. Csgo höchstens 20%

0
TremenKor 03.06.2016, 13:20

Also erstmal braucht man bei der Garfikkarte keine Wärmeleitpaste^^ Ist schließlich die GPU und nicht CPU (Prozessor) Dass Sie zu heiß wird ist wirklich nicht gut aber 100 Grad kaum vorstellbar... Schaue ob Du vielleicht deine Lüfter austauscht um eine bessere Kühlung zu erreichen.

0
Sparkobbable 03.06.2016, 14:12

Natürlich braucht man wärmeleitpaste, bzw pads. Aber da der kühler in der Regel schon drauf ist befindet sich diese auch schon drauf.

0

Für so eine starke Grafikkarte solltest du mindestens 2 Gehäuselüfter haben, einen vorn unten der reinbläst, und einen hinten oben der rausbläst.

burninghey 02.06.2016, 22:35

Du kannst auch noch mit MSI Afterburner die Lüfter der Grafikkarte schneller drehen lassen, aber um Gehäuselüfter kommst du trotzdem nicht drum um

0

Keinen Lüfter im Gehäuse... Nun ja... Das ist suboptimal, denn dann drehen nur die Grafikkarten und Cpu lüfter und nur so wird wenig Luft aus dem Gehäuse gepustet. Also ohne Lüfter läuft hier gar nichts. Ich frage mich eher, wie du auf die Idee gekommen bist keinen Lüfter einzubauen. Also dies ist lir schleierhaft. Bist du ganz sicher, dass du diesen Pc zusammengebaut hast. Vieleicht hast du dich vorher auch einfach zu wenig Informiert.
Viel Glück

123fragestellen 02.06.2016, 22:12

Naja mit Hardware-Sachen kenn ich mich nicht gut aus, hab mir da von nem Freund helfen lassen, aber den Antworten entsprechend bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir einfach ein oder zwei zusätzliche Lüfter einbauen werde

0
iRobi8 02.06.2016, 22:13

Ja, 1-2 Lüfter sollten reichen. Behalte aber rund 1 Woche nach dem Einbau der Lüfter die Temperaturen immer noch im Auge.

0

Ein gehäuselüfter kostet um die 30 Euro. Kauf doch einfach eins, natürlich macht das einen Umterschied

Was möchtest Du wissen?