PC Grafikkarte geht bei Spielen aus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Doch Solbad ich ein Spiel starte zB. Black OPs 2 oder cs go dann geht nach einiger Zeit immer unterschiedlich, zuerst mein Bildschirm aus also dann steht dort kein Kabel angeschlossen Die Lüfter und alles andere läuft aber noch

Problem mit Überhitzung ( Dreck / Raucher)

oder Netzteil (zu schwach oder zu Billig ) -> Ganz exakte Bezeichnung erforderlich ( PC öffnen & gucke auf den großen Netzteil-Aufkleber)

Ich werd heute mal sauber machen war doch schon ganz schön verstaubt Netzteil müsste ich dann ausbauen weil so sehe ich jetzt keinen Aufkleber

0

wird evtl daran liegen, dass dein pc zu heiß wird, heute wars ja doch ziemlich warm; dasselbe problem hatte ich auch. Wieviel Leistung hatn dein Netzteil?

Bzw hol dir mal den msi afterburner und guck, wie heiß gpu und cpu bei dir werden.

Wie viel Leistung mein Netzteil hat kann ich leider nicht sagen Speichert das Programm die Temperatur direkt weil wenn mein PC ausgeht bringt mir das nicht viel

0
@Jantrilli

Du kannst es dir beim Spielen anzeigen lassen, per OSD (on screen display). Wie das mit dem msi afterburner geht findest du in 5 minuten mit google.

0

Alles klar ich werde es ausprobieren Und wenn die Grafikkarte oder anderes nicht zu heiß wird woran könnte es dann liegen ?

0
@Jantrilli

Also der Pc läuft noch ganz normal weiter, nur eben kein Bild? Vllt mal mit nem anderen Anschluss an der Grafikkarte probieren.

0
@lprulzcrossover

Der PC geht aus schrieb er in einem Kommentar. Ich denke auch Hitze. Heute war es in ganz Deutschland sehr warm. Schlechter Airflow ist das größte Problem im Sommer. Wenn du ein Gehäuse mit Staubfilter hast, mach diese sauber. Wenn du ein Boxed-Kühler hast, kauf dir ein besseren, bzw. mach die Kühlrippen mal sauber. Wird die CPU nicht die Graka sein. Wenn du auf dem Desktop bist hast du kaum Auslastung. Bei spielen wird diese auch ausgelastet.

1

Dann wird dein pc vermutlich zu heis

bb

Stromanschluss der Grafikkarte richtig eingesteckt?

Ja aber ich werde es nochmal kontrollieren

0

Was möchtest Du wissen?