Pc grafikarte austauschen amd gegen eine nvidia?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du deinstallierst am besten vorher deinen Treiber für die noch installierte 750er. Willst du penibel sein, entfernst du mit Driver Sweeper  alle noch übrigens Dateien die mit nVidia in Verbindung stehen.   Ist allerdings kein Must to Do, ich habe es auch nie gemacht, aber man will ja noch was lernen hier.

Anschließend baust du deine neue Grafikkarte ein und holst dir den aktuellen Treiber dafür im Internet.

Kleine Randnotiz : Oft kann man auch so die Grafikkarte wechseln, auch wenn es ein falscher Treiber ist ( Sprich AMD -> nVidia ). Wenn ich viele Grafikkarten wechseln muss, mache ich das meistens aus Bequemlichkeit weil der Rechner zu dem Zeitpunkt schon aus ist und nicht jeder eine SSD hat ;)

Ich empfehle aber immer die sichere Variante.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es einen Grund sie drinnen zu lassen? Nein, der Computer läuft auch ohne Grafiktreiber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?