PC gibt kein Bild aus. Mainboard defekt?

3 Antworten

Muss nicht das Mainboard sein. Wegen denn RAMs, hast du auch versucht immer nur mit einem denn Rechner zu betreiben? Oder sie auf einen der anderen Sockel laufen zu lassen?
Wenn es übrigens tatsächlich das Board ist, sind wahrscheinlich die Elkos für die RAM-Bänke durch. Ist oft das Problem. Irgendwie sparen die Hersteller da oft gern.

Vielleicht hilft es, das BIOS/UEFI zu resetten. Schaden kanns nicht mehr, oder?

HI,

es könnte sein, dass der Fehler durch ein defektes Netzteil verursacht wird. Wenn möglich solltest Du das versuchsweise gegen ein anderes tauschen. Vielleicht hast Du noch eines herumliegen, vielleicht hast Du einen zweiten PC zum wechseln ... aber Test vor Kauf scheint mir sinnvoll. Es gibt mehr Möglichkeiten, aber diese scheint mir am Wahrscheinlichsten.

Gruß realacs

ganz meine Meinung. Kann sein, dass die 5 Volt-Spannung noch läuft, die Hauptspannung nicht mehr, und so die Ventilatoren noch anlaufen. Alles schon gehabt

0

Mal die Grafikkarte eventuell in ein anderes System einbauen, wenn die Grafikkarte nichts hat, wirds wohl das Mainboard sein:/

die grafikkarte scheint intakt zu sein :-(

0
@Shoggoth

Scheint? Also wenn sie an einem anderem PC Bild zeigt, dann wirds das Mainboard sein. Ich glaube kaum, dass es am Netzteil liegt, sonst würde der rest warscheinlich auch nicht laufen oder wie bei meinen Eltern am PC der fall war, PC geht an und direkt wieder aus. Neues Netzteil verbaut und ging wieder. Ich tippe auf das Mainboard! Viel Glück..

0
@Exorzismus

Das Netzteil kann es sehr wohl sein, weil es mehrere unterschiedliche Spannungen liefert. Hier könnte der 12 Volt Teil beschädigt sein, der 5 Volt Teil aber noch in Ordnung und tataaaaa schon hast Du obiges Fehlerbild

0

Was möchtest Du wissen?