Pc gibt falschen Inhalt der CD wieder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch ich habe meine ganze CD-Sammlung auf der Festplatte gesichert (etwa 56 GB). Als Ripper-Programm verwende ich schon seit vielen Jahren die Freeware CDex.

http://www.computerbild.de/download/CDex-9326.html

CDex kann man so einstellen, dass sich das Programm automatisch mit der CDDB-Titeldatenbank im Internet verbindet (Bild 01). So hat man den Vorteil, dass nicht nur die Titel einer CD vorgegeben sind, sondern manchmal mehrere CDs zur Auswahl stehen, z. B. verschiedene Veröffentlichung der CD (Bild 02). Manchmal sind es bis zu fünf, wo man dann die Richtige auswählen kann.

LG Lazarius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich ist das gar keine CD, falls du da nicht gerade ein paar Laufwerke vrwechselst. Einige üble Hersteller waren dazu übergegangen, CD- rauszubringen, die sich nicht an den Standard halten sondern für Windows besondere Überraschungen enthielten. Auch einige Anlagen kamen damit nicht zurecht, andere dagegen schon. Im Grunde kommte man diese Scheiben nicht mehr als CD ansehen, denn sie ignorierten vorgeschriebene Festlegungen.

Was genau ist das Problem am PC? Falsche Musik? Ein anderes Album? Zeigt er falsche Informationen an und stimmt die Musik trotzdem? Da musst du mal genauer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rancho123
17.09.2016, 14:07

Der Pc zeig ein anderes Album, (inklusive Cover, Name und auch die Lieder) der selben Band an. Also selbst die Musik ist von dem älteren Album. 
Daraufhin war ich erstmal verwundert und habe geschaut ob die CD vielleicht in der falschen Hülle war, da ich das Album, welches mir angezeigt wird auch besitze. Dem war aber leider nicht so. 

0

Der PC denkt nicht, noch nicht.

Du meinst wohl die Internetsuche vom Media Player.

Ja das kommt ab und zu vor, dann manuell durchsuchen oder eben die CD manuell erfassen und der Community zur Verfügung stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rancho123
17.09.2016, 14:04

Ja stimmt, ein wenig unglücklich formuliert. :D

Da kann man dann wahrscheinlich auch nichts drehen oder kann man da was machen, ich hätte nämlich eig. echt gerne die CD auf meinem Pc.

0

Was möchtest Du wissen?