PC gesucht, nur zum Programmieren, nicht zum Zocken

5 Antworten

Hey wyoxx

Zum Programmieren braucht man ja nicht so einen Super-starken-PC. Ein i3 würde reichen. Auch eine onboard-Grafikeinheit (Intel HD-Graphics) würde ausreichen. 

Den PC würde ich selber zusammen bauen, ist günstiger und du weisst, was wirklich drinnen ist. 

Monitor würde ich zwei kaufen, zum programmieren sind zwei Monitor IMHO besser als einer --> mehr Übersicht. 

Als Betriebssystem natürlich Windows und als Programmierumgebung dann Visual Studio, als Express Version gibts die eh gratis. 

Ich empfehle dir mal hier dich in die Programmiersprache C# einzuarbeiten. Gibt auf YouTube den Channel "GermanC#Tutorial", dieser macht sehr gute Tutorials:https://www.youtube.com/channel/UCPOv6aROWBSxBNXXTDIHf2w

Oder wenn du etwas in schriftlicher Form möchtest, wäre das Galileo Openbook über Visual C# etwas. 

Wie immer kommt es darauf an... :)

Welche Programmiersprache möchtest du denn lernen? Manche Entwicklungssysteme, wie zum Beispiel Visual Studio, brauchen enorm viel Resourcen. Bei PERL sieht es schon besser aus, das ist nicht so speicherhungrig. Aber du musst bedenken, dass solche Micro-Computer natürlich sehr wenig Prozessorleistung besitzen.

Sicherlich wäre es besser, einen etwas älteren PC / Notebook zu benutzen, da diese i. d. R. mehr Leistung bieten, als so ein Raspberry & Co.

W-LAN ist beim Raspberry nicht eingebaut, das musst du entweder per Kabel am Netzwerk anschließen oder eine Zusatzkarte für W-LAN einbauen, bzw. einen kleinen Adapter an den USB-Anschluss stecken.

Ich weiß dass dieser Kommentar ein bisschen spät kommt, aber ich habe mich immernoch nicht entscheiden können...

Ich lerne zurzeit Python 3 (mit einem Buch und dem Laptop von meinem Vater). Ab und zu spiele ich auch Spiele wie Minecraft (ja, ich weiß, kindisch) und Anno 1404 (ich finde die Geräuschkulisse einfach nur zu episch :D). ABER ich will nicht mehr spielen, weil mich das von der "Arbeit" zu sehr ablenkt... Also ein Computer, der die Spiele nicht mehr schafft. Es gibt ja "Minecraft Pi" für den Raspberry Pi, aber ich werde auch das nur zum programmieren benutzen (Koordinaten bestimmen, neu gelerntes ausprobieren, etc.). Aber online spielen kann man ja höchstwahrscheinlich sowieso nicht...

Ich denke dass Python eine gute Anfängersprache ist (besonders auf dem Raspberry Pi = Python Interpreter). Wurde mir auf ein paar Foren empfohlen.

Wie viel kostet so ein WLAN-Adapter? Und wie ist das mit der Auflösung von dem Raspberry Pi? Schafft der 4k, Full-HD oder beides nicht? Sorry für den "langen" (für meine Verhältnisse nicht so, aber für den Durchschnitt auf GuteFrage.net aufjedenfall) Text und für eventuelle Rechtschreibfehler. Und natürlich für die leichte Verspätung...

0

Im Prinzip reicht jeder preiswerte Computer …

Anbei ein paar Dokumentationen zum Programmieren und Programmiersprachen: http://www.gutefrage.net/tipp/programmiersprachen-lernen

Beginne so wir du beschlossen hast mit Python. Die anderen Sprachen kannst du vorerst links liegen lassen. Es ist aber nie verkehrt zu wissen, dass es auch andere Programmiersprachen gibt …

Laptop kühlen Tipps?

Mein Laptop (HP ProBook 6550b) wird in letzter Zeit wieder extrem heiß und stürzt ab. Selbst bei einfachen Sachen wie Musik hören und nebenbei ein bisschen programmieren.

Hat jemand ein paar Tipps wie ich ihn kühlen / reinigen kann damit er nicht so heiß wird und nicht abstürzt? Bringt es zB was darunter Eis zu legen damit kalte Luft in den Lüfter kommt?

Das Ding ist, ich bin nicht bereit dafür noch viel Geld für eine Bereinigung / irgendwelche Tools oder Sachen (eig. gar keins) auszugeben - denn ich spare auf einen PC, welchen ich vielleicht in 1-2 Monaten habe, dann ist der Laptop eh vom Tisch, aber bis dahin muss ich halt noch viel hiermit arbeiten.

...zur Frage

Gaming Laptop erstellen oder kaufen?

Hey Leute,

Ich würde mir gerne einen neuen Laptop zulegen, ich habe mit dem Programmieren angefangen und zocke auch recht gerne, ist neben Sport für mich der beste ausgleich. Mein Laptop is todes veraltet nicht mal spiele wie Risn oä. funktionieren mehr wegen mangel an Leistung meiner GK. Ich wäre bereit bis zu 1000 Euro dafür aus zu geben möchte für so einen Haufen von Kohle aber natürlich auch dementsprechende Leistung und am besten einen den man nicht im Stück wegschmeisst wenn etwas veraltet ist sondern vielleicht Teile ausbaut & ersetzt. Habt ihr hier Tipps & Vorschläge für mich wie ich den richtigen Laptop finde ?

es soll auch ein Laptop werden und kein PC da ich auch unterwegs mich weiterbilden beim Programmieren möchte etc.

Vielen dank für eure Hilfe !

...zur Frage

nxt programmieren mit einem Raspberry Pi

Ich suche eine Möglichkeit über ein Raspberry Pi einen NXT zu Programmiere .

...zur Frage

Raspberry Pi 2 - Empfehlenswert für Videobearbeitung? ?

Ich mache mir Gedanken um ein Kauf vom Raspberry Pi 2 Modell B. Der Preis liegt bei 54,99 für ein Starter Set. Momentan habe ich ein PC der kaum zu gebrauchen ist und nur fürs Internet angewendet wird.

Ich habe mir unzählige Videos angeguckt. Doch sind die Meinungen gespalten. Zum einen kommt so was, dass der Raspberry zu langsam wäre. Hauptsächlich würde ich den Raspberry dafür nutzen um ins Internet zu gehen, Videos und Bilder zu bearbeiten und vielleicht das ein oder andere Spiel zu spielen. Würden Programme wie Sony Vegas flüssig laufen? Generell finde ich den Raspberry eine günstige Variante für ein PC im Handtaschenformat, doch lohnt sich der Kauf oder sollte ich mein Geld in ein teuren PC, Laptop etc. investieren?

Ich habe ein Screenshot der technischen Daten gemacht und bedanke mich um eine Antwort.

...zur Frage

Audio+Video mit Raspberry Pi/Banana Pi M2 und VLC live streamen

Hallo, ich möchte mit einem Banana Pi M2 eine Nistkastenkamera basteln. In dem verlinkten Video wird gezeigt, wie das mit der Raspberry Pi Camera funktioniert (funktioniert doch auch mit Banana Pi). Leider ist das ganze ohne Ton, weshalb das ganze sehr trocken wirkt. Glücklicherweise hat der Banana Pi M2 ein Mikrofon. Mit welchem Befehl im Terminal (Raspbian) kann man einen Netzwerkstram für VLC so einrichten, dass Audio+Video gleichzeitig gestramt werden?

Video: https://www.youtube.com/watch?v=JjPsW-7FUng

...zur Frage

2 Monitore an einem Raspberry Pi?

Ich will mir seit geraumer Zeit einen Raspberry Pi kaufen. Ich werde ihn ausschließlich zum Programmieren benutzen, bin aber ein absoluter Anfänger der mit Python 3 als Programmiersprache startet. Nun die Frage: Kann man an EINEN Raspberry Pi ZWEI Monitore anschließen, die auch genug Saft haben um anständig zu laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?