PC Geschwindigkeit erhöhen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Durch Übertakten, aber da sollte man verdammt vorsichtig sein. Erstens verliert man dadurch die Garantie (falls man noch welche hat) und Zweitens lässt sich nicht jeder Prozessor auch übertakten. 

einmal im jahr neu aufsetzten , festplatten defragmentieren , unnötige programme deinstallieren 

Hi,

Lass mal die beiden Programm Ccleaner und Autoruns über deinen PC laufen, die gibt es beide umsonst z.B. bei Chip zum Download. Ersteres säubert deinen PC von Datenmüll und Autoruns tunt deinen Autostart Bereich.

LG :)

Da bleibt wohl nur noch beten übrig, vielleicht schenkt Dir ja jemand die passenden Teile die Deinen Rechner schneller machen!


Scherz beiseite: Das einzige was mir so auf die Schnelle einfällt, wozu Du nichts runterladen musst, ist die Festplatte zu deframentieren.

Du musst upgraden, das kostet zwar Geld, ist aber die einzige möglichkeit. (Programmen aus dem Internet würde ich nicht trauen). Du kannst aber auch einfach Treiber instalieren wenn deine veralltet sind. Treiber findest du unter anderem wenn du auf steam oben links nach Treibern suchst oder selber die richtigen findest.

ohne Geld... lol 

ohne Runterladen.. lol.. 

Also Möglichkeit 1 Hardware Upgraden = Geld ausgeben

Möglichkeit 2 Software zur Leistungssteigerung = etwas Downloaden 

Möglichkeit 2 macht auch nur die Angesprochene Übertaktung etwas sicherer als wenn du Planlos im Bios rumspielst. 

Aber erfordert wiederum Möglichkeit 1 in Form von Kühlelementen die da mitspielen. 

Was möchtest Du wissen?