PC: Gelöschte Dateien aus Papierkorb zurückholen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

mit recuva system scannen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Datein gelöscht hast, werden diese alle im Papierkorb gelagert. Dort kannst du sie wieder finden. Hast du die Datei gefunden klickst du auf die rechte maustaste und drückst auf wiederherstellen. Die Datei kommt dort wieder raus wo sie zuletzt war. Wenn du aber dein Papierkorb geleert hast. ( als die Datei schon drinnen war ) ist sie endgültig weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dory1
19.03.2012, 09:43

Wenn man den Papierkorb leert werden die Dateien lediglich zum überschreiben freigegeben. Sofern dies noch nicht geschehen ist, kann man sie i.d.R. wiederherstellen.

0
Kommentar von Cux1970
19.03.2012, 09:44

Nein, das stimmt nicht. Man kann oft gelöschte Dateien wiederholen, da sie von Windows nicht gelöscht werden, sondern nur die Pfade zu den Dateien. Das darf nicht lange her sein, sonst besteht die Gefahr, daß alles überschrieben wurde, aber es gibt Recovery-Programme, die das machen können.

0

Testdisk <- das beste Programm, das ich bisher dafür kenne

eine ausführliche Anleitung und auch einen Link zum Herunterladen, sowie generelle Hinweise zur Datenrettung findest du hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chriss207
19.03.2012, 22:21

Da steht was von Festplatte ausbauen. Das kann ich sofort vergessen!

Der Kundendienst kostet und ich selber kann das nicht! Der Informatiker ist noch teurer als der Kundendienst!

0

Geh zu einem EDV Techniker, die haben möglichkeiten eventuell noch was zu retten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es, dafür benötigst du aber Programme. Google einfach mal nach "datenwiederherstellung" Da wirst du schon irgendwo Programme finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chriss207
19.03.2012, 09:50

Google? Was habt ihr alle mit eurem Google?

Google ist genauso wie Facebook, einmal was geschrieben schon ist es für immer gespeichert!

0

Aus dem Papierkorb: rechte Maus - wiederherstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chriss207
19.03.2012, 09:51

Ich meine wenn der Papierkorb geleert wurde!

0

Was möchtest Du wissen?