PC-Gel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja, die kühlpaste ist enorm wichtig weil sonst die wärme nicht wirklich gut zum kühler geleitet wird, aber wenn es vorher funtioniert hat und du die kühlpaste nicht weggesäubert hast wird es jetzt auch noch 1-2 tage klappen, aber besser ist du machst neue drauf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syveery
11.10.2011, 22:26

Das Ding war, dass die Kühlpaste eigentlich schon aufgebraucht war, als ich den Lüfter entfernt habe, d.h. es war einfach so trockene Überreste vorhanden, also war der schon vorher aufgebraucht?

0

Nein geht auxh ohne, allerdings schaltet der CPU ab wenn er zu warm wird, durchbrennen kann da heutzutage nichts mehr, aber nervt auf Dauer wenn der Pc immer wieder abstürtzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syveery
11.10.2011, 22:27

Sehr gut - danke. :)

0

Ja da es sehr wichtig für die Wärneleitung vom Prozessor auf den Kühlkörper ist. Man kann aber auch eine Fetthaltige Creme stattdessen nehemen (keine Garantie)

P.S.: Was du meinst ist Wärmeleitpaste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syveery
11.10.2011, 22:27

Besten Dank für die Antwort. :) Also ist das fatal? Ich werds auch in 1-2 Tagen wieder auftragen - nicht dass mir das Ding durch das Zimmer fliegt. :)

0
Kommentar von Syveery
11.10.2011, 22:27

Besten Dank für die Antwort. :) Also ist das fatal? Ich werds auch in 1-2 Tagen wieder auftragen - nicht dass mir das Ding durch das Zimmer fliegt. :)

0

Das heißt "Wärmeleitpaste". Wenn du Glück hast, ist noch genug verbleibende Paste da, so dass die Kühlung ausreicht - dann brauchst du auch in 2 Tagen keine neue Wärmeleitpaste. Oder halt nicht - dann überhitzt sich der Rechner ziemlich schnell, dann ist er - wenn du Pech hast - in 2 Tagen hinüber.

Du kannst natürlich hoffen, dass ihn die Wärmeregulierung rechtzeitig abschaltet. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf...

Gruß Ragnar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syveery
11.10.2011, 22:29

Alles klar. Danke für die Antwort. :)

0

Was möchtest Du wissen?