PC geht ständig aus nach neuer CPU?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also entweder dein Netzteil liefert nicht genpügend Strom für deinen neuen Prozessor, oder es mangelt an Treiber. Gehe in der Systemsteuerung in den Geräte  Manager. Es könnte auch sein das dein Lüfter für den neuen CPU nicht reicht (ehr unwaracheinlich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klingt nach überhitzung. möglich das du nicht genügend wärmeleitpaste auf den cpu aufgetragen hast oder der kühler nicht richtig sitzt. such dir mal ein progrmam mit dem du die cpu temperatur anzeigen kannst und beobachte ob der pc ausgeht wenn der cpu heiss wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BackPfanne
14.11.2015, 15:42

das problem so weit komme ich garnicht

0

liegt warscheinlich daran das die CPU so heiß wird das sie ausgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BackPfanne
14.11.2015, 15:35

kann aber nicht sein, da ich gerade den CPU lüfter auf voller Leistung laufen lasse.

0

Hast du dich geerdet als du die CPU angefasst hast? Wenn nicht kann das schon reichen das die CPU übern Jordan ist. Das is aber WorstCase.
Schau erstmal ob du alle Treiber hast (im Geräte-Manager nachschauen) und ob das BIOS/UEFI richtig eingestellt ist. Im zweifel auf Standardeinstellung zurückstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BackPfanne
14.11.2015, 15:36

Ja ich habe mir geerdet und versucht dwn CPU so Zierlich wie möglich anzufassen.

0
Kommentar von DrZussel
14.11.2015, 15:37

dann schau mal nach den Treibern und im BIOS bzw UEFI nach :)

0

Was möchtest Du wissen?