Pc geht ständig alleine aus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

vermutlich liegt es daran, dass dein Rechner überhitzt. An der CPU-Kühlung würde ich nicht basteln, sondern mit Hilfe eines Staubsaugerschlauches und eines Pinsels das ausgeschaltete Gerät mal gründlich entstauben; insbesondere die Kühllamellen des Prozessors und der Grafikkarte. Dabei fixiere das jeweilige Lüfterrad mit einem Stift, damit es sich nicht zu schnell dreht und Schaden nehmen kann.

LG Culles  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder überhitzt die CPU / GPU oder das Netzteil liefert zuwenig Watt.

1. Lüfter + Wärmeleitpaste kontrollieren

2. Mal nachrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jp4410
26.10.2015, 13:22

Ist es so,dass das Netzteil nach ein paar Jahren einwandfreier Funktion einfach so nicht mehr funktioniert?

0

Ich tippe eher auf Überhitzung. Könnte theoretisch auch das Netzteil sein. Kann die Spannung nicht halten, oder überhitzt selbst. Mai afterburner zeigt dir die Temperaturen an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArcticFox1
26.10.2015, 13:34

MSI afterburner *

0
Kommentar von ArcticFox1
26.10.2015, 22:41

Nein nur beobachten

0

Passiert bei meinem auch oft, meist, wenn ich was spiele. Mir wurde gesagt, die Spiele brauchen zu viel Kapazitaet und er ueberhitzt, daher geht er zum Schutz aus.

Wenn ich andere Sachen mache, passiert es nicht so oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vermutlich überhitz er (auch weil der evtl. verstaubt ist).
Kann auch am Datenmüll liegen der sich über die Jahre auf dem Rechner gesammelt hat, vielleicht mal den Tempordner bereinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute stark, dass er überhitzt. Kann das sein? Bzw. spürst du die Wärme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jp4410
26.10.2015, 13:10

Das kann gut der Fall sein.Wie kann Ich das beheben?Eine gewisse Wärme ist zu spüren.

0

Was möchtest Du wissen?