Pc geht selbst an und aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute dass es sich um ein Software Problem handelt.

Du hast Windows 10 auf dem Rechner. Eventuell wurde durch das Rollout der Windows Patches dieses Verhalten ausgelöst.

Microsoft bietet bei Windows 10 keine Möglickeit mehr über die Installation der Updates selbst zu entscheiden, es geschieht automatisch! Während der Installation der Patches können Neustarts eventuell nötig sein und werden dann automatisch ausgeführt.

Beobachte mal das Verhalten des Rechners. Sollte er sich weiterhin sebständig ein und ausschalten trenne ihn mal komplett vom Stromnetz und lass ihn für einige Stunden in Ruhe. Also nicht nur über die Power Taste sondern am Hauptschalter (hinten) ausschalten und den Netzstecker ziehen. Damit ist das Mainboard komplett stromlos und die Kondensatoren können sich komplett entladen. Somit werden auch die RAM Riegel komplett geleert und das Mainboard hat nur noch die eigene BIOS Batterie zur Verfügung.

Nach einigen Stunden wieder mit Strom versorgen und starten. Eigentlich müsste das Problem nun behoben sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Betriebssoftware hast du? Welche Windows Version? Hast du deine Energieeinstellungen schon durchgeschaut? Evtl. hast du ja eingestellt, dass er nach soundsoviel STunden herunterfährt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dardane
17.09.2016, 08:27

Also ich habe windows 10 64bit version und das ist noch nie passiert ich hatte den pc ja sogar auch schon länger an

0
Kommentar von Dardane
17.09.2016, 18:27

Ja er spinnt die ganze Zeit mein Bildschirm wird rot als wenn ich mit dem mauszeige über eine desktop Anwendung halte dann wird diese rot. Und dann der ganze Bildschirm

0

Was möchtest Du wissen?