Pc geht nicht nach Bios reset

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil alle Einstellungen Uhrzeit Datum Festplatten Grafikkarte USB Sound etc, neu eingerichtet werden müssen.

wyolow 11.06.2014, 16:32

Danke für die Antwort. Wie soll ich das machen ?

0
Auchdazu 11.06.2014, 16:37
@wyolow

Gleich beim Neustart die Taste f 2 drücken bei Asus ist es auch die Entf / Del Taste .

0
wyolow 11.06.2014, 16:38
@Auchdazu

Der Pc geht gar nicht an keine Kühler, keine LEDs usw.

0
Auchdazu 11.06.2014, 16:42
@wyolow

Hast du die Batterie falsch herum eingesetzt? Zudem ist oft auch notwendig den Jumper daneben mit zu versetzen von CMOS auf Clear und dann wieder zurück.

0
wyolow 11.06.2014, 16:44
@Auchdazu

Ich habe auf meinem Mainboard kein Jumper gefunden und im Handbuch stand auch nichts.

0
wyolow 11.06.2014, 16:50
@Auchdazu

Ich finde im Handbuch nichts zu BIOS reset ?

0
Auchdazu 11.06.2014, 17:02
@wyolow

schau mal dort im Bild ist bei der Batterie ein roter Jumper , so wäre der auch auf deinem Mainboard, oder ist wohl gar kein Jumper auf der Stelle so das du dort einen erst aufbringen solltest? Bei selbst zusammengebaut durchaus möglich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mainboard#mediaviewer/Datei:Mainboard_Elitegroup_K7S5A.jpg

0
wyolow 11.06.2014, 17:06
@Auchdazu

Angeblich soll ich ein jumper haben aber ich finde den nicht .

0
wyolow 11.06.2014, 17:10
@wyolow

Könnte ich die Batterie aus dem alten mainboard zu testen nehmen ?

0
Auchdazu 11.06.2014, 17:11
@wyolow

dann musst du dir einen besorgen ( vom anderen Mainbaord das du vorher hattest) und dann an die richtige Stelle setzen CMOS oder NORMAL.

Die Pins sieht man aber nicht unbedingt leicht! Anhaltspunkt in der Nähe der Batterie

0
wyolow 11.06.2014, 17:26
@Auchdazu

Ok danke muss also die batterie raus nehmen und dann ? Dieses Plastik teil Etwa auf die anderen Pins ?

0
Auchdazu 11.06.2014, 19:39
@wyolow

weißt du ob das Bios Passwortgeschützt ist?

Ja du solltest dann diesen Pin für ein paar Sekunden versetzen und dann wieder zurück es muss sich aber un einen 3 Pin Sockel handeln und der Jumper wäre um einen zu versetzen. Der Jumper muss auf Normal / CMOS stehen.

Das wäre aber in der Bebilderung für das Biosetup, im Handbuch besser zu sehen und verstehen.

1
wyolow 11.06.2014, 20:12
@Auchdazu

Ok danke für deine hilfe wenns geht schreibe ich dir

0
wyolow 11.06.2014, 20:51
@wyolow

Vielen danke für deine hilfe mein Pc geht wieder ich hatte den Jumper fasch drauf .

0

Ich würde dir erstmal empfehlen eine neue Batterie zu kaufen. Das ist die leichteste, schnellste und billigste Methode. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren wäre ein Defekt am Netzteil denkbar.

wyolow 11.06.2014, 16:30

Danke für die schnelle Antwort, kann das Mainboard nicht beschädigt sein ?

0
robert1234542X 11.06.2014, 16:32
@wyolow

Kann auch der Fall sein, davon würde ich aber erst ausgehen, wenn gar nichts mehr funktioniert. Vielleicht kannst du dir ein Netzteil von deinen Freunden besorgen und es testen, wenn es dann nicht funktioniert, dann ist sehr wahrscheinlich das Mainboard kaputt.

0

Da es sich vermutlich um ein ATX Mainboard handelt, kann es durchaus sein dass du etwas verstellt hast, und das mainboard Kein start signal bekommt.

Hast du denn auch alle Kabel wieder und richtig angeschlossen?

wyolow 11.06.2014, 16:33

Alle Kabel sind richtig angeschlossen. Habe ein Asus B85M-E als Mainboard.

0

Was möchtest Du wissen?