PC geht nicht mehr an, ist er jetzt kaputt.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bis morgen warten und dann schauen ob er geht. Wenn nicht, ist wahrscheinlich etwas kaputt. In diesem Fall würde ich die einzelnen Komponenten durchgehen, also schauen ob sich der Lüfter im NT dreht, das Motherboard leuchtet usw.

Wahrscheinlich ist Dein Netzteil durch, das kann immer mal passieren. Ich würde mal zu einem kleinen PC-Laden in der Nähe fahren und dort könnten sie testen, was genau kaputt ist. Wenn Du allerdings keinen in der Nähe hast, dann schließ mal ein altes Netzteil von einem alten PC von Dir an und schau, ob der PC funktioniert. Ich hab mal ein Praktikum in ner PC-Werkstatt gemacht und dort waren 80% aller PC-Probleme ein kaputtes Netzteil. Durch die Hitze wird die Wahrscheinlichkeit dafür noch erhöht.

Vermutlich ist das Netzteil kaputt. (Andere Steckdose benutzt oder geprüft ob Sicherung raus, wirst du ja schon haben ?)

Das habe ich, ich habe auch das Netzteil gewechselt, dann ging Plötzlich für eine Sekunde der PC an und dann ging er wieder nicht. Irgendwas stimmt da nicht, bitte gebe mir ein Rat was da kaputt sein kann.

0
@Musik1995

Hast du auch alle Stecker auf dem Mainboard wieder angeschlossen. Neben dem großen breiten gibts ja auch noch einen kleinen 4-poligen in der Nähe der CPU. - Wenn du den vergisst, dann würde der rechner auch nur für 1 Sekunde an- und dann wieder ausgehen.

0
@Musik1995