PC geht nicht Ganz aus! (Lüfter, USB Ports noch unter Strom)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

da sich die lüfter nach einer zeit nicht doch ausschalten ?! .. handelt es sich schonmal nicht um die nachlauffunktion...

um effektiv helfen zu können müssen erstmal informationen her... sonst ists doch nur ein ratespiel ^^

welche hardware hast du verbaut ?

drehen alle lüfter weiter oder nur bestimmte? wo sind diese lüfter angeschlossen ?

hast du am setup etwas verändert ?

infoooooos bitte ;)

der strom bleibt auf den rechner immer.. Die Usb werden weiter versorgt.. Das ist aber nicht viel.. Aber des Phänomen haben ältere rechner.. denn bei neuen bleibt die lampe auf dem Board an aber die usb sind aus..

was du meinst ist sone Art standby Modus.. das mann ihn zb von der Tastur mit einer Taste starten kann .. oder Mit der Maus taste..

Es gaht auch das mann ihn imm eien anderen rechner starten kann.. darum ist immer saft auf den rechner .. ausser du ziehst den Stecker

das ie lüfter nachlaufen kann sein das er immer noch nicht ganz runter gefahren ist.. aber des bildsignal schon weg ist

0

Jup das weiss ich (solange der Netzschalter nicht ausgeschaltet ist) Echt? Ich habe eine Leuchttastatur, Maus die bleiben an wenn er "Heruntergefahren" ist. Hatte ich noch nie. Bei mir ging alles aus. Selbst mein Belkin W-lan stick ist an. Das kann doch nicht sein oder?'

Habe schon viele Erfahrungen mit Pc Systeme gehabt, aber das hatte ich noch nie.
Habe den PC Selbst zusammengestellt, der ist Ganz neu.

Der ist ja dann nicht im Stand by modus sondern ganz aus. Habe 2 andere PC's, die gehen auch komplett aus (Außer die LED onboard) versteht sich.

Die USB Ports sind auch nicht unter Strom.

Habe mal in Syssteuerrung unter Energie Sparmodus eingestellt. oder im BIOS das Cool N' Quiet system ausgestellt.

Mehr kann ich mir eig nicht vorstellen :X

0
@Kevinchen

nimm die wlan mal raus.. und stecke ne andere tasttuer an.. was macht er dann..? dann kannste die ganze sache eingrenzen

0
@SunNy199

des iss ja arg komisch. leider kann ich dir dann auch nicht weiter helfen.. Sry bevor ich was flasches von mir gebe

0

Is ja logisch es läuft ja noch Strom über deinen Rechner meine maus leuchtet auch weiter

Nein. Der muss komplett ausgehen. Habe noch 2 Weitere Rechner, die gehen auch Ganz aus ohne das was leuchtet (Außer die LED im Motherboard).

Da sind die USB Ports auch nicht mehr unter Strom geschweige denn die Lüfter.

0

Die Lüfter laufen vermutlich noch eine Weile nach weil die Komponenten warm sind. Oder bleiben sie immer an?

Die USB Spannung soll an sein, meistens kannst du das aber ausschalten im BIOS.

Was hast du denn umgesteckt!?

Die bleiben immer an. Mein vorderer Lüfter leuchtet ROT, und geht auch nicht aus.

Alle Lüfter die mit dem Motherboard verbunden sind laufen noch außer die beiden Lüfter die direkt am Netzteil angeschlossen sind. Die gehen aus.

Habe mal vom Netzteil (Den 4er) raus genommen der nahe am CPU liegt im Motherboard, um zu sehen ob zu viel Spannung erzeugt wird.

Habe einen 450 Watt Netzteil, kann eig nichts schief gehen.

0
@SunNy199

um zu sehen ob zu viel Spannung erzeugt wird

Das ist Unsinn.. Aber das mit den Lüftern wundert mich wirklich.

Die USB-Sache solltest du wirklich im BIOS ausschalten können, nach den Lüftern (engl. "Fan") kannst du dort ja ebenfalls mal suchen.

0

Was möchtest Du wissen?