Pc geht nicht an nach bau?

 - (Computer, PC, Technik)

9 Antworten

Hallo,

die Teile sind alle miteinander kompatibel. Schau nochmals nach, ob der Ein/Ausschalt Knopf wirklich zu 100% richtig mit dem Mainboard verbunden ist. Und ob der Kippschalter am Netzteil auf "An" steht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hatte an meinem PC öfter mal das Problem, dass der ATX Hauptstecker am Mainboard nicht richtig saß, obwohl optisch alles korrekt schien. Am besten nochmal abziehen und neu einstecken. Drück Dir die Daumen.

Leider ist in den meisten neuen Gehäusen kein Lautsprecher mehr verbaut und die Gehäusehersteller liefern auch keinen mehr mit (Ausnahme: LianLi). Aber man kann die für sehr günstiges Geld am großen Fluß oder im Elektronikshop deines Vertrauens kaufen. Damit kann man die BIOS Signale beim Start abgreifen und im Mainboardhandbuch nachschlagen. Das hat mir schon bei 2 PCs entscheidende Hinweise gegeben was ich falsch gemacht habe.

https://www.amazon.de/Systemlautsprecher-MicroSpeaker-zum-Aufstecken/dp/B0018P84VS

Bitte benenne Mainboard ,CPU, RAM und Grafikkarte und Netzteil

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

CPU ryzen 7 3700x

gpu rtx2060 super

netzteil straight Power 11 550 watt

0
@SiniSN

Klarer Fall, kein Ram keine Festplatte, nein Mainbord da kann nicht viel kommen

1
@SiniSN

O.K, DANKE

Macht er kein Laut ?

Hast du den die Frontanschlüsse nochmals kontrolliert, nicht das diese falsch gesteckt sind !?????

0
@WillEsWissen64

Ja jab ich nochmal überprüft und nein kein Geräusch auch nein Lüfter der sich dreht

0
@SiniSN

Vieleicht noch aus einem alt PC.

Ansonsten, alles ausbauen.

Nur einen RAM Riegel und die CPU.....

SONST NICHTS WEITER.

Dann nochmals die Stecker an Mainboard und CPU prüfen.

Und nur den Power Stecker anstecken !!!!!

Dann testen, OHNE GRafikkarte.

0
@WillEsWissen64

Wenn dann weiterhin nichts geht, also wirklich NICHTS dann würde ich Mainboard oder Netzteil vermuten.

0

überprüfen ob ram drinsteckt und netzteil auf i oder on steht. danach verkabelung des gehäuses mim mainboard checken.

Was möchtest Du wissen?