Pc geht nicht an EDIT?

Mit beleuchtung - (Computer, PC, Stecker) Ohne - (Computer, PC, Stecker)

2 Antworten

So wie das aussieht hast du den roten PCIe 6Pol Stromstecker in die 4Pol CPU Stromversorgung gesteckt. Wusste nichtmal, dass das überhaupt passt... Da gehört der schwarze meist 8 polige Stecker rein, den man in 2 x 4 pol Stecker aufteilen kann.

Überhaupt gebe ich Dir persönlich den Tipp:

"Lass das einen machen, der auch weiß was er da macht."

Was meinst du damit , dass ich den 6 pol stecker , in 4 pol gesteckt habe , also wenn du den roten meinst den ich jetzt im bild oben sehe , nein das ist nicht der PCIe stecker , oder meinst du jetzt was anderes ? 

0
@daca123

Auf dem Bild sah es wie der 6+2Pol PCIe Stecker aus. Die sind meistens rot. Wie sind die denn beschriftet ? Was steht an der Seite von dem Stecker ? CPU oder doch was anderes ?

0

Wo endet der Stecker?

Sieht nach Lüfter aus.

PS: Der Kühler von deiner CPU will mal dringend gereinigt werden. :-D

Stecker kommt von netzteil , braucht man den ? Also im alten motherboard weiß ich wo der rein muss , aber bei dem neuen gibt es das nicht

Und könnte es an dem cpu liegen dass der pc nicht an geht ? Oder ist das wirklich das netzteil das probleme macht , weil das netzteil ging immer einwandfrei und wurde nie abgebaut , ich habe nur das motherbaard gewechselt nicht das gehäuse

0
@daca123

Das mit dem Netzteil habe ich bereits in der anderen Frage beantwortet.

Und wie war der Anschluss vom alten Mainboard beschriftet?

0
@daca123

Lag ich ja nicht so falsch.

Das ist das Kabel zum Netzteillüfter und muss unbedingt angeschlossen werden.

Das Mainboard hat garantiert einen Anschluss dafür.. Suchen :-)

Das kann in der Tat die Ursache sein.

0
@Franky12345678

Ja aber den gibt es wirklich nirgendswo alles durchsucht , in der beschriftung in der bedienungsanleitung steht auch kein PWR Fan , es gibt nur CPU und Cha Fan und diese haben 4 nadeln und keine 3 

0
@daca123

Heißt nur anders.

Der muss auf ChaFan!

Der Lüfter hat keine PWM-Steuerung. Bleibt halt ein Pin frei...

0
@Franky12345678

Nicht das was dann kaputt geht..

Naja ich probiere es jetzt und sage dir dann bescheid 

0
@daca123

Das ist genormt!

Da fehlt nur die PWM-Steuerung im Lüfter. Der Anschluss kann nur "mehr" als der Lüfter und dieses "mehr" (4. Pin) bleibt ungenutzt. 

0
@Franky12345678

So hab den in cha fan reingemacht hat auch gepasst , habe dennoch dasselbe problem , aber es kam mir irgendwie so vor dass das geräusch bisschen kam und das mein gehäuse teilweise angefangen hat zu leuchten

0
@daca123

Ja weil der Netzteillüfter nun mitdreht, was er auch sollte.

Du wirst noch einen anderen kleinen,aber entscheidenen Fehler gemacht haben.

0
@daca123

Habe gerade in die Bedienungsanleitung gesehen. Da steht dick und fett: AM3+ CPU verwenden! 

Nur leider ist deine CPU für einen älteren Sockel ausgelegt.

Damit passen CPU und MB nicht zusammen ;-)

0
@daca123

Ok. Dann wird das auch so sein.

Die Specs, die ich aufgerufen hatte, sagten AM2+

0
@Franky12345678

Somit passt der cpu mit dem mb , deswegen habe ich auch das motherbord geholt , was kann ich noch tun ich hatte je in meinem vorletzten kommentar foto von mainboard gemacht

0
@daca123

Da kann man jetzt nur noch blind feuern.

Nimm mal nacheinander je einen RAM Riegel raus.

Oder klemme mal alle Laufwerke ab.

Oder wirklich nochmal komplett zerlegen.

0
@daca123

Könnte es an der bios batterie liegen? Oder braucht man die nicht wechseln wenn man neues mainboard kauft

0

Stecker bei laufendem Betrieb gezogen, PC geht nicht mehr an, liegt es am Netzteil?

Also, ich war auf einer LAN-Party mit meinen Freunden und ein Freund war in Eile und hat einfach mein Stecker vom PC aus der Steckerleiste (seine) gezogen, ohne meinen PC auszuschalten...nun funktioniert er nicht mehr...jetzt ist meine Frage, ob es sicher ist, das das Netzteil kaputt ist oder ob es doch woanders Fehler gibt...icj möchte ungern zu einem Reparaturdienst fahren, da ich gehört habe, dass es dort ziemlich teuer werden kann...

...zur Frage

PC EINSCHALTEN UND DIE SICHERUNG FLIEGT RAUS?

Hallo, ich habe seit Mai 2014 den Medion microstar professional i72000. Er wird nicht sehr oft benutzt, was daran liegt, dass ich immer ein bisschen ein grummeln im Magen habe, wenn es heißt ihn anzuschalten. Das anschalten selbst ist nicht das problem, sondern eher die Schaltleiste an dem er sich befindet. Es ist schon die 2 kaputt, ich habe erst gedacht es liege daran, dass sie nicht sehr hochwertig sei und habe eine größere mit mehr Steckplätzen gekauft (so eine mit Slaves, Master etc.) Jedoch hat sie jedesmal laut gezischt und irgendwann waren die Slaves aus. Mittlerweile gehen nur noch drei Stecker. Vor zwei Tagen dann habe ich ihn an meinem Fernseher angeschlossen und habe mir morgens nichts Böses gedacht. Ich habe die schaltleiste angemacht und erst später gemerkt, dass die Sicherung rausgeflogen war. Heute morgen das gleiche Spiel, Sicherung raus. Ich habe bereits gedacht, ob das Netzteil kaputt sei? Er macht es nur, nachdem er eine Weile aus war. Es sind noch immer die Originalteile drinnen, nichts geändert worden, nur leider keine Garantie mehr. Mittlerweile habe ihn wieder abgeschlossen, weil es ja doch keinen Wert hat. Das ist auch der erste, der diese Probleme macht. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich 2 Lampen an eine Stromquelle anschliessen (habe 1 Schalter sollte beide gleichzeitig an gehen ohne Licht Verlust ?

habe im bad an der wand ein Anschluss für ein Spiegelschrank mit Beleuchtung, (Schwarz,Braun,Gelb/Grün) meine frage ist kann ich den Spiegelschrank mit Beleuchtung und eine Deckenleuchte an die Kabel anschliessen wenn ja wie? und was brauche ich dazu? soll ich einfach die kabeln der beiden leuchte an die aus der wand kommenden Kabel anschliessen? (möchte das beide Lampen die volle Leistung haben.

...zur Frage

Wie repariere ich meinen Kabelanschluss?

Ich habe das Kabel aus dem Anschluss in der Wand gezogen aber der Stecker blieb drin. Jetzt hab ich das Kabel und in der Dose in der Wand steckt der Rest vom Stecker. Wie kann ich das selbst reparieren?

...zur Frage

Wie heißen die Stecker, bzw. die Käbel, mit denen das Frontpanel am Mainboard angesteckt wird?

hey, ich habe hier einen kleinen Lautsprecher und möchte mir aus diesem einen Beeper/Buzzer/Internen Speaker, wie auch immer das jetzt genau heißt bauen. Also gemeint ist dieser kleine Lautsprecher, der am Mainboard hängt und beim hochfahren piept, wenn was nicht passt. Das Problem ist jetzt nur, dass ich kein Kabel habe, das diesen kleinen Stecker hat, sodass ich das ganze an den Pins am Mainboard anschließen kann und ich nicht weiß, wie dieser Stecker heißt. Gemeint ist soetwas hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/InLine-Verlaengerung-fuer-Audioanschluss--19995D-_996575.html Allerdings will ich keine Verlängerung oder sowas, sondern einfach nur ein Kabel, das diesen Stecker, den ich aufs Mainboard stecken kann auf der einen Seite hat und dessen andere Seite ich auf meinen kleinen Speaker löten kann. Ich finde kein einziges solches Kabel und auch keinen dieser Stecker, sodass ich mir das Kabel selbst bauen könnte.

Wie heißt dieser Stecker, bzw. wo bekommt man den her, egal ob mit oder ohne Kabel.

...zur Frage

Was für ein Steckertyp ist das auf dem Bild?

Was für ein Stecker ist das im unten abgebildeten Bild?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?