PC geht nach Grafikkarten einbau nicht mehr an!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was heißt den der PC springt nicht mehr an? bekommt das komplette System keine Strom mehr, oder hast du nur kein Bild (Monitor im Standby) und alle Lüfter drehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deflow7
15.10.2012, 20:56

pc geht ohne zusätzlichen stromstecker für die graka an aber kein bild (kein signal) mit zusatzstromstecker geht nicht mal der pc an das heißt keine lüfter oder gar die festplatte geht nicht an, kein an, kein booten, kein booten kein bild :(

0

Hi,

  • 30Watt GeForce 210
  • 95Watt 9600GT

Denke mal das Dein Netzteil die zusätzlichen 60Watt nicht der Grafikkarte bereitstellen kann.

wieso ich habe ein 450 watt netzteil müsste doch reichen da die geforce 9600 nur 165 watt braucht oder ??

450Watt snd nicht gleich 450Watt auf der geforderten +12Volt-Schiene. Ist es ein NT von einem Billig-Anbierte (LC-Power und CO) so kann es schon mal sein das nur 230Watt auf der +12Volt-Schiene Dir zur Verfügung stehen.

  • 125Watt CPU
  • 50Watt der Rest (HDD, RAM, Mainboard, RAM, Lüfer...) ausser die Grafikkarte

= 175Watt ohne Grafikkarte auf +12Volt

Deine 30Watt-Grafikkarte konnte das NT noch locker bedienen, die 95Watt-Graka aber nicht mehr.

Da der PC mit der Geforce 210 wieder geht, wenn Du diese eingebaut hast, gehe ich genau von einem schwachen Netzteil aus.

Fazit

Netzteilwechsel steht wohl an.

Genau kann ich Dir das sagen wenn Du mal mir das Modell des Netzteils nennst (großer aufkleber am Netzteil). Das sollten wir auch als ersten kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der pc nicht mehr an geht, hat das nicht gerade was mit der GraKa zu tun. Wahrscheinlich ist dein netzteil kauputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deflow7
14.10.2012, 21:26

nein geht ja noch mit der anderen graka

0

an dem netzteil liegts nicht. geht er gar nicht mehr an oder bekommst du nur kein bild?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deflow7
14.10.2012, 21:26

wenn die andere also die geforce 210 drin ist geht er wieder an nur wenn die 9600 drin is geht er nicht mehr an (die graka braucht zusatzstrom) aber die ist am netzteil schon verbaut also wieso sollte das dann nicht gehen wenn es doch extra am netzteil verbaut ist?

0

Was möchtest Du wissen?