PC geht nach 2-5 Sekunden wieder aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du mal deine Windows Festplatte überprüft? Tools wie, CrystaldiskMark oder CrystalDiskInfo könnten hilfreich sein, um herauszufinden ob die Festplatte fehlerhaft ist.
Bleibt der Pc denn immer beim booten hängen, oder schon während das BIOS startet?

Was hast du denn für ein Netzteil?

LC Power LC420H-12 Netzteil

0
@MrEkko

Ich habe jetzt nicht nachgesehen, was die einzelnen Komponenten an Strom fressen, aber 420 W ist teilweise bei Tower PCs etwas knapp bemessen. Einfach mal den Maximalverbrauch der einzelnen Komponenten zusammen rechnen und staunen :D Wenns mehr als 420 sind, war das Netzteil zu schwach^^

Oder es ist ein Temperaturproblem, dass der Prozessor zu heiß wird

0

das Netzteil ist stark genug...habe das ganze gerade mal eben durch den cm Netzteil Rechner gejagt der spuckt mir ne maximal Aufnahme von 278 Watt aus

0

da in dem pc aber der pc selbst scheint ja etwas älter zu sein...kann sein dass die Leistungsaufnahme am Start etwas zu viel für ein älteres Netzteil ist und das deshalb mehrere versuche braucht um das zu Stämmen....wenns erstmal warm gelaufen ist dürfte es ja immer wieder auf den ersten Versuch gehen. gegen die Erklärung mit der Hitze hätte ich einzuwenden dass die CPU (auch wenn es AMD ist) nicht soo schnell warm wird

1

Was möchtest Du wissen?